Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1: Brite Alexander Albon erhält bei Toro Rosso zweites Cockpit

Formel 1>

Formel 1: Brite Alexander Albon erhält bei Toro Rosso zweites Cockpit

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Albon steigt bei Toro Rosso ein

Alexander Albon erhält beim Formel-1-Team Toro Rosso das zweite Cockpit für die Saison 2019. Der Brite wird der neue Teamkollege des Russen Daniil Kwjat.
Alexander Albon
Alexander Albon
© Imago
von Sportinformationsdienst

Der Brite Alexander Albon erhält beim Formel-1-Team Toro Rosso das zweite Cockpit für die Saison 2019.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie der Rennstall am Montag vermeldete, wird der 22-Jährige künftig der zweite Fahrer beim Red-Bull-Juniorteam neben dem Russen Daniil Kwjat sein, der in der neuen Saison sein Comeback als Stammpilot in der Formel 1 gibt.

Für Albon ist die Königsklasse unterdessen im Motorsport Neuland.

Lewis Hamilton, Sebastian Vettel
Formel 1: Fabelzahlen von Lewis Hamilton
Lewis Hamilton
Lewis Hamilton
+13
Formel 1: Lewis Hamilton - Rekorde, Fabelzahlen, Meilensteine

"Es ist ein unglaubliches Gefühl, zu wissen, dass ich nächstes Jahr in der Formel 1 sein werde", sagte Albon, der ursprünglich bei Nissan für die Formel E unterschrieben hatte.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Die Art und Weise, wie er in den Rennen viele seiner Konkurrenten überholen kann, zeigt, dass er bereit und gereift ist, in der  Formel 1 zu fahren", betonte Toro-Rosso-Teamchef Franz Tost.

Lesen Sie auch

ANZEIGE: Jetzt Fanartikel zur Formel 1 kaufen - hier geht es zum Shop

Albon beendete in diesem Jahr die Formel 2 als Dritter und war seit längerem bei Red Bulls Juniorteam im Gespräch.

Zuvor war auch der frühere Formel-1-Pilot Pascal Wehrlein (Worndorf) nach seiner Trennung von Mercedes als Kandidat gehandelt worden.