Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1: Rob Smedley und Williams trennen sich

Formel 1>

Formel 1: Rob Smedley und Williams trennen sich

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Chef-Ingenieur verlässt Williams

Die Ingenieurs-Riege beim Formel-1-Rennstall Williams muss sich personell neu aufstellen. Rob Smedley verlässt das kriselnde Team zum Saisonende.
Rob Smedley arbeitet seit 2014 für Williams in der Formel 1
Rob Smedley arbeitet seit 2014 für Williams in der Formel 1
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Der Formel-1-Rennstall Williams muss ab der kommenden Saison ohne Rob Smedley (44) planen. Der leitende Performance-Ingenieur wird die Briten zum Jahresende verlassen, das teilte das Traditionsteam aus Grove am Montag mit.

{ "placeholderType": "MREC" }

Smedley war 2014 zu Williams gekommen und prägte zunächst zwei erfolgreiche Jahre mit, an deren Ende jeweils der dritte Rang in der Team-WM stand. Seit 2015 enttäuschte Williams allerdings.

"Nach 20 Jahren in der Formel 1 ist es für mich an der Zeit, mir über neue Schritte Gedanken zu machen", sagte Smedley: "Ich freue mich zunächst sehr darauf, mehr Zeit mit meiner Familie zu verbringen. Dann werde ich über neue Möglichkeiten für die Zukunft entscheiden."