vergrößernverkleinern
Formel 1: Nico Rosberg vergleicht Michael Schumacher mit Lewis Hamilton, Nico Rosberg (links) und Michael Schumacher fuhren zusammen bei Mercedes
Formel 1: Nico Rosberg vergleicht Michael Schumacher mit Lewis Hamilton, Nico Rosberg (links) und Michael Schumacher fuhren zusammen bei Mercedes © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Michael Schumacher ist der erfolgreichste Formel-1-Fahrer überhaupt. Für Nico Rosberg ist der 50-Jährige allerdings nicht der talentierteste Pilot.

Wer ist der talentierteste Formel-1-Fahrer aller Zeiten? Eigentlich müsste Michael Schumacher mit sieben WM-Titel die Nase vorn haben. Doch Nico Rosberg hegt leichte Zweifel und sieht mit Lewis Hamilton einen anderen Fahrer leicht im Vorteil.

Der Weltmeister von 2016 ist bei Mercedes sowohl gegen Schumacher (2010 bis 2012) als auch gegen Lewis Hamilton angetreten (2013 bis 2016). 

Meistgelesene Artikel

Rosberg: Hamilton hat mehr Naturtalent

Für Rosberg habe Hamilton "wahrscheinlich ein bisschen mehr Naturtalent als Michael". "Lewis hat eines der größten Naturtalente, die unser Sport je gesehen hat. So macht er dann den Unterschied", erklärte der ehemalige Mercedes-Pilot in einem Interview mit auto motor und sport

Anzeige

Beeindruckt zeigt sich Rosberg allerdings vom Fleiß Schumachers. "Von der Arbeitsethik" sei Schumacher "schon was anderes" gewesen als Hamilton: "Lewis macht viel mehr auf Naturtalent einfach. Instinkt, Naturtalent. Michael war das komplette Paket."

Rosberg: Weniger Angst vor Hamilton 

An seinen Zeit bei den Silberpfeilen mit Schumacher und Hamilton kann sich Rosberg noch gut erinnern. Der Einstieg von Schumacher bei Mercedes sei ein Schock für ihn gewesen. Als dann 2012 Hamilton für Schumacher ins Silberpfeil-Cockpit gestiegen sei, habe ihn dass weniger berührt.

"Ich kannte Lewis aus Go-Kart-Zeiten. Das hat mir wahrscheinlich ein bisschen geholfen, weil ich aus der Zeit wusste, dass ich ihn schlagen kann", erzählt Rosberg. "Als ich erfahren habe, dass Michael kommt, war das heftiger."

Nächste Artikel
previous article imagenext article image