Home>Motorsport>Formel 1>

Nach Desaster bei Testfahrten: Technikchef Lowe verlässt Williams

Formel 1>

Nach Desaster bei Testfahrten: Technikchef Lowe verlässt Williams

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Williams-Technikchef Lowe geht

Nach den peinlichen Vorfallen bei den Testfahrten in Barcelona zieht der Technikchef des Rennstalls Williams die Konsequenzen und nimmt seinen Hut.
Technikchef Paddy Lowe nimmt bei Williams seinen Hut
Technikchef Paddy Lowe nimmt bei Williams seinen Hut
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Technikchef Paddy Lowe nimmt beim strauchelnden Formel-1-Rennstall Williams nach dem Test-Desaster von Barcelona seinen Hut. Der 56-Jährige, der zuvor bei Mercedes, McLaren und in den goldenen 90er-Jahren auch bei Williams große Erfolge gefeiert hatte, gehe "aus persönlichen Gründen", teilte das einstige Weltmeisterteam mit.

{ "placeholderType": "MREC" }
Formel 1: Bilder der Testfahrten in Barcelona
AUTO-PRIX-F1-ESP-TEST
F1 Winter Testing in Barcelona - Day Four
F1 Winter Testing in Barcelona - Day Four Licht und Schatten bei Ferrari. Der Speed stimmt schon bei der Scuderia. Aber die streikende Eletronik sorgte für ein frühes Ende der Testfahrten
+42
Formel 1: Bilder der Testfahrten in Barcelona

Der 56-jährige Lowe war ins Zentrum der Kritik geraten, nachdem der neue FW42 nicht rechtzeitig zu den Formel-1-Testfahrten in Barcelona Mitte Februar fertiggestellt war. Erst am dritten von insgesamt acht Testtagen konnte der wirtschaftlich angeschlagene Rennstall seine Fahrer Robert Kubica (Polen) und George Russell (England) auf die Strecke schicken. Die stellvertretende Teamchefin Claire Williams hatte diesen Umstand als "peinlich" bezeichnet.

Nach den Eindrücken von Barcelona geht Williams zudem mit dem mit Abstand langsamsten Auto in die neue Saison, die am 17. März im australischen Melbourne startet.