Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1: Ferrari-Pilot Charles Leclerc glaubt nicht an Vettel-Abschied

Formel 1>

Formel 1: Ferrari-Pilot Charles Leclerc glaubt nicht an Vettel-Abschied

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Leclerc spricht über Vettel-Abschied

Sebastian Vettel kritisiert gleich mehrfach die Umstände in der Formel 1. Sein Team-Kollege Charles Leclerc äußert sich über einen möglichen Vettel-Abschied.
Formel 1: Ferrari-Pilot Charles Leclerc glaubt nicht an Vettel-Abschied, Sebastian Vettel (rechts) und Charles Leclerc bilden das Fahrer-Team bei Ferrari
Formel 1: Ferrari-Pilot Charles Leclerc glaubt nicht an Vettel-Abschied, Sebastian Vettel (rechts) und Charles Leclerc bilden das Fahrer-Team bei Ferrari
© Getty Images

Ferrari-Pilot Charles Leclerc glaubt nicht an ein baldiges Karriereende seines Teamkollegen Sebastian Vettel. "Ich sehe nicht kommen, dass er aufhört", sagte der 21-jährige Monegasse der Sport Bild: "Ich kann nicht für ihn sprechen, aber er wirkt motivierter als je zuvor, er arbeitet sehr hart, um das Beste für das Team und sich herauszuholen."

{ "placeholderType": "MREC" }
F1 Grand Prix of Austria
F1 Grand Prix of Austria
Formel 1, Sebastian Vettel
F1 Grand Prix of Austria
+15
Formel 1, Spielberg: Die Bilder von Hamilton, Vettel, Verstappen, Bottas

Auch wenn er den viermaligen Weltmeister schlagen sollte, wäre das nach Leclercs Dafürhalten "kein Grund, der ihn aufhören lassen würde".

Jetzt aktuelle Fanartikel zur Formel 1 kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

Vettel seit August 2018 ohne Sieg 

Vettel, der am Mittwoch 32 Jahre alt wurde, wartet seit Ende August 2018 auf einen Grand-Prix-Sieg. Zuletzt waren immer wieder Gerüchte um sein vorzeitiges Karriereende laut geworden, nachdem Vettel seinen Unmut über die moderne Formel 1 ("Nicht mehr der Sport, in den ich mich verliebt habe") geäußert hatte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Hesse, Weltmeister in den Jahren 2010 bis 2013 mit Red Bull, reagierte zuletzt zunehmend genervt auf die Gerüchte. Sein Vertrag bei der Scuderia Ferrari, die zuletzt 2008 die WM gewann, läuft noch bis Ende 2020.