Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1: Lewis Hamilton beklagt Terminkollision mit Cricket und Wimbledon

Formel 1>

Formel 1: Lewis Hamilton beklagt Terminkollision mit Cricket und Wimbledon

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hamilton-Kritik an England-Termin

Vor dem Großen Preis von England übt Lewis Hamilton Kritik an der Terminvergabe. Zeitgleich findet das Wimbledon-Finale und der Cricket World Cup statt.
Am kommenden Wochenende gastiert die Formel 1 in England. Sport1 erklärt den härtesten Bremspunkt auf dem Silverstone Circuit.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Eigentlich könnte Lewis Hamilton ganz entspannt dem Großen Preis von England (Formel 1: Großer Preis von England mit Training, Qualifying und Rennen ab Freitag, 11.00 Uhr im SPORT1-Liveticker) entgegensehen. Immerhin kommt der fünfmalige Weltmeister als souveräner Führender in der Fahrerwertung zu seinem Heim-Grand Prix. (SERVICE: Formel 1-Fahrerwertung im SPORT1-Datencenter)

{ "placeholderType": "MREC" }
AUSTIN, TEXAS - NOVEMBER 03: 2019 Formula One World Drivers Champion Lewis Hamilton of Great Britain and Mercedes GP celebrates after the F1 Grand Prix of USA at Circuit of The Americas on November 03, 2019 in Austin, Texas. (Photo by Mark Thompson/Getty Images)
Beste Formel-1-Fahrer aller Zeiten mit Lewis Hamilton, Ayrton Senna und Michael Schumacher
Ranking: Die größten Formel 1 Fahrer aller Zeiten PLATZ 15 – KIMI RAIKKÖNEN (1 WM-Titel, 20 Grand-Prix-Siege)
Ranking: Die größten Formel 1 Fahrer aller Zeiten PLATZ 15 – KIMI RAIKKÖNEN (1 WM-Titel, 20 Grand-Prix-Siege)
+28
Formel 1: Die größten Fahrer aller Zeiten mit Schumacher, Hamilton, Vettel

Dazu fuhr Hamilton in Silverstone in den letzten fünf Jahren vier Mal ganz nach oben auf das Podest und konnte insgesamt schon fünf Mal triumphieren. Bei einem weiteren Sieg würde er sich vor den beiden F1-Legenden Jim Clark und Alain Prost zum alleinigen Rekordsieger in Silverstone aufschwingen.

Unverständnis über Terminansetzung

Allerdings sorgt die Terminierung des Rennens für große Sorgenfalten bei dem Engländer. Neben dem Rennen finden am Sonntag auch das Herren-Finale in Wimbledon (Wimbledon im SPORT1-Liveticker) sowie das Finale des Cricket World Cups statt - beides prestigeträchtige Veranstaltungen im englischen Sportkalender.

DAZN gratis testen und Sport-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Der England-GP ist "so ein spezielles Event und verdient alle Aufmerksamkeit. Aber viele Menschen werden nun am Sonntag zwischen den Veranstaltungen hin- und herschalten", äußerte Hamilton seinen Unmut.

Vor allem die Bedeutung des Rennens für ihn und das Team hob er nochmal besonders hervor. "Wir alle versuchen, das Land stolz zu machen und ich will meinen Teil dazu beitragen." Immerhin sei Silverstone Spannung, Druck und Adrenalin pur, so Hamilton weiter. Da hätte der England-GP seiner Meinung nach wohl die volle Aufmerksamkeit der englischen Sport-Fans verdient.