Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1: Truck von Renault-Team verursacht Unfall auf Weg nach Ungarn

Formel 1>

Formel 1: Truck von Renault-Team verursacht Unfall auf Weg nach Ungarn

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Renault-Truck verursacht Unfall

Ein Teamtruck des Formel-1-Rennstalls Renault landet auf dem Weg zum Hungaroring im Straßengraben. Der Fahrer hat Glück im Unglück.
Ein Renault-Truck hatte auf dem Weg nach Ungarn einen Unfall
Ein Renault-Truck hatte auf dem Weg nach Ungarn einen Unfall
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Nach der Enttäuschung beim Großen Preis von Deutschland ist das Renault-Werksteam schon bei der Anreise zum kommenden Formel-1-Rennen in Ungarn ausgebremst worden.

{ "placeholderType": "MREC" }
Formel 1, Großer Preis von Deutschland, Hockenheim, Pressestimmen
Formel 1, Großer Preis von Deutschland, Hockenheim, Pressestimmen
Formel 1, Großer Preis von Deutschland, Hockenheim, Pressestimmen
Formel 1, Großer Preis von Deutschland, Hockenheim, Pressestimmen
+14
Formel 1, Hockenheim: Pressestimmen zu Vettel, Verstappen, Hamilton, Leclerc

Wie der Rennstall des deutschen Piloten Nico Hülkenberg am Montag bestätigte, baute ein Teamtruck der Franzosen auf dem Weg zum Hungaroring nahe der Stadt Raab einen Unfall und landete im Straßengraben. Der Fahrer erlitt keine ernsten Verletzungen, wurde für weitere Untersuchungen aber in ein Krankenhaus gebracht.

Jetzt aktuelle Fanartikel zur Formel 1 bestellen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

Unfallursache noch unklar

Zur Ursache des Unfalls machte Renault keine Angaben. Der Fahrer habe sich an die Geschwindigkeitsbeschränkungen gehalten, weitere Fahrzeuge waren nicht verwickelt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ebenso unklar war zunächst, welche Ladung der Lastwagen an Bord hatte. Während der Europa-Tour der Formel 1 wird das komplette Equipment - einschließlich Autos und Motoren - in zahlreichen Trucks von Rennstrecke zu Rennstrecke transportiert.

Lesen Sie auch

Der Große Preis von Ungarn vor den Toren Budapests steigt am kommenden Sonntag (15.10 Uhr im LIVETICKER). Beim Rennen am vergangenen Sonntag in Hockenheim waren Hülkenberg und sein australischer Teamkollege Daniel Ricciardo ausgeschieden.