Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1: Honda bringt neue Motoren, Strafen für Red Bull, Verstappen, Toro Rosso

Formel 1>

Formel 1: Honda bringt neue Motoren, Strafen für Red Bull, Verstappen, Toro Rosso

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Motorentausch: Verstappen bestraft

Vor dem Großen Preis von Russland muss Red-Bull-Pilot Max Verstappen eine Strafe hinnehmen. Eine Maßnahme des Motorenherstellers ist der Grund dafür.
Der Große Preis von Russland bietet jährlich Spannung und Spektakel in der Königsklasse des Motorsports. Kann Sebastian Vettel erneut siegen?
von Sportinformationsdienst

Red-Bull-Star Max Verstappen und alle weiteren Formel-1-Piloten mit Honda-Antrieb werden am Sonntag (ab 13.10 Uhr im SPORT1-LIVETICKER) in der Startaufstellung zum Großen Preis von Russland zurückversetzt.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lewis Hamilton geht in der Extreme E mit einem eigenen Team an den Start
Lewis Hamilton und Toto Wolff haben beide ein Ziel: Den Vertrag des Briten bei Mercedes verlängern
Fahrerkarussell
Daniel Ricciardo
+25
F1-Fahrerkarussell: Ricciardo zurück zu Red Bull?

Wie der japanische Motorenhersteller am Donnerstag bekannt gab, werden alle vier Boliden mit einem neuen Verbrennungsmotor ausgestattet.

Der WM-Vierte Verstappen (Niederlande) und sein Red-Bull-Teamkollege Alex Albon (Thailand) müssen daher mit einer Fünf-Plätze-Strafe rechnen, das Gleiche gilt für Pierre Gasly (Frankreich) im Toro Rosso.

Jetzt aktuelle Fanartikel zur Formel 1 kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Für dessen Teamkollegen Daniil Kwjat (Russland) ist ausgerechnet bei seinem Heimrennen ein Austausch der kompletten Power Unit notwendig, er wird daher ans Ende des Feldes versetzt.

Lesen Sie auch

Hintergrund der Motorenwechsel sind strategische Überlegungen Hondas. Zwei Wochen nach dem Grand Prix in Sotschi steht das Heimrennen der Japaner in Suzuka an, dort will Honda mit frischen Motoren gut aussehen und nimmt die Strafen daher schon in Sotschi auf einem Kurs in Kauf, der den Boliden ohnehin weniger liegen sollte.