Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1 erteilt Bewerbung eines neuen Teams mit Pascal Wehrlein eine Absage

Formel 1>

Formel 1 erteilt Bewerbung eines neuen Teams mit Pascal Wehrlein eine Absage

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Formel 1 will keine neuen Teams

Bis 2022 werden in der Königsklasse des Motorsports keine neuen Teams aufgenommen. Das stellt die Formel 1 klar und erteilt damit auch Pascal Wehrlein eine Absage.
Pascal Wehrlein hat seit 2017 kein Formel-1-Rennen mehr bestritten
Pascal Wehrlein hat seit 2017 kein Formel-1-Rennen mehr bestritten
© Getty Images
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Die Formel 1 wird 2021 keine neuen Teams aufnehmen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das verkündeten die Veranstalter in einem Statement, zu dem sie sich nach einer anderslautenden Pressemitteilung gezwungen sahen.

Formel 1: "Keine ernsthaften Gespräche"

"In den vergangenen Wochen haben einige Organisationen ihre Ambition kenntlich gemacht, ab 2021 an der Formel-1-Weltmeisterschaft teilzunehmen", heißt es in dieser Mitteilung: "Die Formel 1 freut sich zwar über das Interesse. Allerdings können wir bestätigen, dass mit keinen Personen oder Unternehmen ernsthafte Gespräche über die Zulassung von neuen Teams geführt wurden."

Jetzt aktuelle Fanartikel zur Formel 1 kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Erst am Donnerstag hatte eine Pressemitteilung mit dem Titel "GETTING READY FOR A NEW F1 ENTRY" für Aufsehen gesorgt. Dahinter steckten das spanische Campos-Team und die MIM-Gruppe aus Monaco. Nach eigener Auskunft habe das Team mit dem Deutschen Pascal Wehrlein und dem Spanier Alex Palou sogar schon zwei mögliche Piloten unter Vertrag.

Lewis Hamilton geht in der Extreme E mit einem eigenen Team an den Start
Lewis Hamilton und Toto Wolff haben beide ein Ziel: Den Vertrag des Briten bei Mercedes verlängern
Fahrerkarussell
Daniel Ricciardo
+25
F1-Fahrerkarussell: Ricciardo zurück zu Red Bull?

Brawn schließt neue Teams vor 2022 aus

Auch das asiatische Team Panthera hatte bereits sein Interesse an einem Formel-1-Einstieg offiziell gemacht.

Formel-1-Sportchef Ross Brawn hatte schon Anfang September erklärt, dass es vor 2022 keinen neuen Rennställe in der Königsklasse des Motorsports geben werde.