Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1: Valtteri Bottas hofft vor GP von Mexiko noch auf den WM-Titel

Formel 1>

Formel 1: Valtteri Bottas hofft vor GP von Mexiko noch auf den WM-Titel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bottas hofft weiter auf den Titel

Hamilton-Herausforderer Valtteri Bottas rechnet sich noch Chancen auf den Titel aus. In der Fahrerwertung liegt der Finne derzeit 64 punkte zurück.
Valtteri Bottas gewann zuletzt den Großen Preis von Japan
Valtteri Bottas gewann zuletzt den Großen Preis von Japan
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

 Formel-1-Pilot Valtteri Bottas hat die Hoffnung auf den Gewinn der Weltmeisterschaft noch nicht aufgegeben.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich bin nicht abergläubisch, aber verrückte Sachen können immer passieren", sagte der Finne am Donnerstag in Mexiko-Stadt: "Solange es noch möglich ist, gibt es nicht den Punkt, an dem ich sage: 'Es ist vorbei.' Aber es ist nicht leichter geworden."

Lewis Hamilton geht in der Extreme E mit einem eigenen Team an den Start
Lewis Hamilton und Toto Wolff haben beide ein Ziel: Den Vertrag des Briten bei Mercedes verlängern
Fahrerkarussell
Daniel Ricciardo
+25
F1-Fahrerkarussell: Ricciardo zurück zu Red Bull?

Bottas liegt vor dem Großen Preis von Mexiko (Sonntag, 20.10 Uhr) in der Fahrerwertung 64 Punkte hinter seinem Mercedes-Teamkollegen Lewis Hamilton. Holt der Brite im viertletzten Saisonrennen 14 Punkte mehr als Bottas, ist er zum sechsten Mal in seiner Karriere Weltmeister.

Hamilton selbst äußerte aber am Donnerstag Zweifel an seiner Krönung schon am kommenden Sonntag.

{ "placeholderType": "MREC" }

Jetzt aktuelle Fanartikel zur Formel 1 kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE 

Lesen Sie auch

"Ich bin dieses Jahr vermutlich in keinem Rennen 14 Punkte besser gewesen als Valtteri", erklärte der 34-Jährige. Lediglich beim Großen Preis von Ungarn war dies der Fall, als Hamilton gewann und Bottas mit erheblichen Problemen Achter wurde.