Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1: Pascal Wehrlein kann sich Comeback vorstellen

Formel 1>

Formel 1: Pascal Wehrlein kann sich Comeback vorstellen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wehrlein spricht über F1-Comeback

Ex-DTM-Champion Pascal Wehrlein kann sich ein Comeback in der Formel 1 vorstellen. Allerdings nicht um jeden Preis. Gewisse Bedingungen müssten erfüllt sein.
Pascal Wehrlein kann sich ein Comeback in der Formel 1 vorstellen
Pascal Wehrlein kann sich ein Comeback in der Formel 1 vorstellen
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Gibt es bald ein Formel-1-Comeback von Pascal Wehrlein?

{ "placeholderType": "MREC" }

Der deutsche Motorsport-Profi hat durchblicken lassen, einem Comeback in der Königsklasse nicht abgeneigt zu sein. "Die Formel 1 ist natürlich verlockend", sagte der 25-Jährige im Interview mit dem Nachrichtenportal t-online.de.

Allerdings knüpft der Formel-E-Pilot eine mögliche Rückkehr an Bedingungen. "Aber es müssen auch die richtigen Möglichkeiten bestehen. Ich würde ungern hinten mitfahren, nur um wieder in die Formel 1 zu kommen."

Brazilian Formula One driver Ayrton Senna (L) chats with French Alain Prost at his pits during the Belgian Grand Prix on August 28, 1988. (Photo by - / AFP)        (Photo credit should read -/AFP/Getty Images)
Sebastian Vettel und Charles Leclerc kollidieren in Brasilien
Ferrari jubelte in Singapur über den ersten Doppelsieg nach mehr als zwei Jahren
SINGAPORE, SINGAPORE - SEPTEMBER 22: Charles Leclerc of Monaco and Ferrari prepares to drive on the grid before the F1 Grand Prix of Singapore at Marina Bay Street Circuit on September 22, 2019 in Singapore. (Photo by Lars Baron/Getty Images)
+30
Formel 1: Legendäre Duelle zwischen Teamkollegen

Ein Comeback käme für den 25-Jährigen allerdings wohl frühestens zur Saison 2021 infrage. "Es ist bis 2021 noch viel Zeit, daher kann ich mir alles noch genau ansehen, anhören und überlegen."

{ "placeholderType": "MREC" }

Jetzt aktuelle Fanartikel zur Formel 1 kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE 

Lesen Sie auch

Ex-DTM-Champion Wehrlein fuhr 2016 für Manor und 2017 für Sauber in der Formel 1. Allerdings reichte es in beiden Jahren nur für die hinteren Ränge im Gesamtklassement. 2018 kehrte er in die DTM zurück, bevor er 2019 in die Formel E wechselte.