Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1: Eddie Jordan glaubt an Vettel-Rücktritt 2020

Formel 1>

Formel 1: Eddie Jordan glaubt an Vettel-Rücktritt 2020

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Jordan rechnet mit Vettel-Rücktritt

Ex-F1-Teamchef Eddie Jordan glaubt an einen baldigen Rücktritt von Sebastian Vettel. Eine mögliche Ausfahrt gebe es für Jordan aber.
Sebastian Vettel kollidiert beim Großen Preis von Brasilien mit Teamkollege Charles Leclerc. Der Deutsche steht bei Ferrari in der Kritik - und vor dem Ende.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Sebastian Vettel hat bei Ferrari eine schwierige Saison hinter sich.

{ "placeholderType": "MREC" }

Immer wieder gibt es deswegen Gerüchte um einen möglichen Rücktritt oder Abschied des viermaligen Weltmeisters.

Geht es nach Eddie Jordan, ist die Sache klar. "Vettel wird Ende 2020 zurücktreten", erklärte der frühere F1-Teamchef bei Top Gear.

Lewis Hamilton geht in der Extreme E mit einem eigenen Team an den Start
Lewis Hamilton und Toto Wolff haben beide ein Ziel: Den Vertrag des Briten bei Mercedes verlängern
Fahrerkarussell
Daniel Ricciardo
+25
F1-Fahrerkarussell: Ricciardo zurück zu Red Bull?

Eine Rückkehr zum Ex-Team schließt Jordan aus. "Er kann nicht zurück zu Red Bull gehen, weil Max Verstappen ihn wegwischen würde", sagte der 71-Jährige.

{ "placeholderType": "MREC" }

Eine mögliche Option sieht Jordan aber noch: "Wenn Mercedes allerdings in der Formel 1 bleibt, könnte Vettel dort einen Platz bekommen - ein Trostpreis, wenn man Lewis verliert".

Lesen Sie auch

Jetzt aktuelle Fanartikel zur Formel 1 kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

Denn Jordan glaubt daran, dass Hamilton 2021 Vettel bei Ferrari ersetzen wird.

Ecclestone: Leclerc wie Schumacher

Der frühere Formel-1-Boss Bernie Ecclestone würde "mein Geld nicht daraufsetzen", dass Vettel über 2020 hinaus Teil der Königsklasse bleibt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich vermisse bei ihm in letzter Zeit die Bereitschaft, alles dafür zu tun, um zu gewinnen", meinte Ecclestone, den Vettels Teamkollege Charles Leclerc an Michael Schumacher erinnert, bei der Sport Bild.

"Er hat auch so dieses kleine Stückchen Arroganz, und er denkt, dass er besser ist als das Auto. Diese beiden Dinge verbinden Michael und Leclerc. Deshalb kann Leclerc auch ein Großer werden", sagte der 89-Jährige.