Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1: McLaren-Mechaniker nach Corona-Quarantäne wieder zu Hause

Formel 1>

Formel 1: McLaren-Mechaniker nach Corona-Quarantäne wieder zu Hause

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

McLaren-Mechaniker wieder zu Hause

Nachdem es im McLaren-Team in Australien einen Corona-Fall zu beklagen gab, gibt das Formel-1-Team nun Entwarnung. Alle Mechaniker seien wieder daheim.
Im McLaren-Team gab es in Australien einen Corona-Fall
Im McLaren-Team gab es in Australien einen Corona-Fall
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Alle Mitglieder des McLaren-Rennstalls, die sich rund um die Absage des Formel-1-Saisonstarts wegen der Coronakrise in Australien in Quarantäne begeben hatten, sind wieder "sicher zu Hause" in Großbritannien angekommen. Das gab das Team am Donnerstag bekannt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Insgesamt 16 Mitglieder des Traditionsrennstalls wurden auf Anweisung der australischen Behörden 14 Tage unter Quarantäne gestellt, nachdem ein Mechaniker positiv auf Sars-CoV-2 getestet worden war. Drei Mitglieder des McLaren-Managements blieben ebenfalls in Australien, um die Betroffenen zu unterstützen.

Nach dem positiven Test des Mechanikers hatte McLaren seinen Verzicht auf den geplanten Saison-Auftakt der Formel 1 in Australien erklärt.

Jetzt aktuelle Fanartikel zur Formel 1 kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE 

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Rennen war kurze Zeit später ebenso wie zahlreiche weitere Grand Prix ohnehin abgesagt worden.