Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1: Bernie Ecclestone wird mit 89 noch mal Vater

Formel 1>

Formel 1: Bernie Ecclestone wird mit 89 noch mal Vater

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ecclestone (89) wird erneut Vater

Im stolzen Alter von 89 Jahren wird Bernie Ecclestone noch einmal Vater. Für den früheren F1-Chef ist es das vierte Kind.
Bernie Ecclestone war bis 2017 Geschäftsführer der Formula One Group
Bernie Ecclestone war bis 2017 Geschäftsführer der Formula One Group
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Es gibt sie noch in Zeiten des Corona-Wahnsinns: die guten Nachrichten, die von neuem Leben berichten und nicht vom Tod. SPORT1 hat in Zusammenarbeit mit F1-Insider.com eine Nachricht erfahren, die einem Naturwunder gleichkommt, das Hoffnung macht.

{ "placeholderType": "MREC" }

SPORT1 weiß aus erster Hand: Ex-Formel-1-Chef Bernie Ecclestone (89) wird zum vierten Mal Vater.

Für Juli wurde die Geburt seines vierten Kindes berechnet. Es wird in Brasilien zur Welt kommen. Ecclestone und seine Ehefrau Fabiana (41), geborene Flosi, verbringen die Zeit bis zur Entbindung in der brasilianischen Heimat von Fabiana.

Canadian driver Alex Tagliani (bottom) passes Michael Anedretti of the US (top) to temporarily gain first place in the race on lap 155. Tagliani hit the wall, and left the race five laps later while Andretti finished second during the Michigan 500 on 23, July, 2000 at Michigan Speedway in Brooklyn, MI. (ELECTRONIC IMAGE) AFP PHOTO/David MAXWELL (Photo by DAVID MAXWELL / AFP)        (Photo credit should read DAVID MAXWELL/AFP via Getty Images)
Schumacher
Graham Hill
Damon Hill
+24
Wer rast aus dem Schatten? Väter und Söhne in der Formel 1

Wie sie dem Schweizer Blick auf Nachfrage mitteilte, erwartet sie einen Buben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ecclestone fünffacher Großvater

Ecclestone kaufte vor fünf Jahren eine große Kaffeeplantage vor den Toren Sao Paulos. Dort kümmert er sich liebevoll um seine Frau, die er vor zehn Jahren während des Großen Preises von Brasilien kennenlernte und im August 2012 heiratete.

Jetzt aktuelle Fanartikel zur Formel 1 kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

Der Brite hat aus seinen vorherigen zwei Ehen schon drei Töchter. Tamara (35), Petra (31) und Deborah (65) haben ihn bereits fünf Mal zum Großvater gemacht. Ob es im Juli wieder eine Tochter wird, dazu schweigt er.

Ecclestone, der weltweit als einer der größten Sportvermarkter aller Zeiten gilt und immer noch von Politikern und Superstars hofiert wird, genießt im Moment die Corona-bedingte Zwangsquarantäne auf seiner Farm. Über mehrere Bildschirme verfolgt er das Weltgeschehen, er verbringt viel Zeit in der Natur.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ecclestone toppt Kumpel Jagger

Ecclestone, mit dem SPORT1 regelmäßig telefoniert: "Es gibt auf einer Farm immer etwas zu tun. Ich lerne auch gerade viel über die Verhaltensweise meiner Hühner, die vor meiner Terrasse allerlei Spektakel veranstalten. Früher schickte ich meine Freunde zum Eiersammeln in den Stall, um unser Frühstück zu besorgen. Jetzt mache ich das eben selbst, weil uns ja keiner mehr besuchen darf."

Allein: Ob Ecclestone es mit der neuen Vaterschaft ins Guinness-Buch der Rekorde schafft, ist ungewiss. Angeblich soll ein 96 Jahre alter US-Amerikaner diese Liste anführen. Unter den Prominenten ist er aber ganz sicher vorne. Hollywood-Ikone Clint Eastwood schaffte es mit 66 Jahren noch zu Vaterfreuden, Ecclestones "Freund aus Liverpool", Paul McCartney, war auch schon 61.

Wer Ecclestone und seinen Humor kennt, weiß: Es macht ihn sicher stolz und verschafft ihm "Satisfaction", dass er seinen Kumpel Mick Jagger übertroffen hat: Der Oberstone, der schon oft Gast von Bernie Ecclestone im Fahrerlager der Formel 1 war, wurde im Dezember 2016 mit 73 Jahren noch einmal Vater.