Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1: McLaren-Boss erwartet größere Rivalität zwischen Vettel und Leclerc

Formel 1>

Formel 1: McLaren-Boss erwartet größere Rivalität zwischen Vettel und Leclerc

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Konkurrent: Mehr Zoff bei Ferrari

Vor seinem Abschied von Ferrari wird Sebsatian Vettel wohl noch ein paar Mal mit Charles Leclerc aneinander geraten. Das vermutet zumindest McLaren-Boss Zack Brown.
In diesem Jahr werden Vettel und Leclerc noch für Ferrari fahren
In diesem Jahr werden Vettel und Leclerc noch für Ferrari fahren
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Sebastian Vettel wird nicht mehr für Ferrari fahren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das gilt aber erst ab der Saison 2021. In diesem Jahr wird der viermalige Formel-1-Weltmeister die rote Göttin noch sehr wohl um die Kurse steuern, sofern die Saison aufgrund der Corona-Pandemie noch gestartet wird.

Brown erwartet Ferrari-Rivalität

Für diese Zeit erwartet McLaren-Geschäftsführer Zak Brown noch das eine oder andere Scharmützel zwischen Vettel und seinem monegassischen Teamkollegen Charles Leclerc.

AUSTIN, TEXAS - NOVEMBER 03: 2019 Formula One World Drivers Champion Lewis Hamilton of Great Britain and Mercedes GP celebrates after the F1 Grand Prix of USA at Circuit of The Americas on November 03, 2019 in Austin, Texas. (Photo by Mark Thompson/Getty Images)
Beste Formel-1-Fahrer aller Zeiten mit Lewis Hamilton, Ayrton Senna und Michael Schumacher
Ranking: Die größten Formel 1 Fahrer aller Zeiten PLATZ 15 – KIMI RAIKKÖNEN (1 WM-Titel, 20 Grand-Prix-Siege)
Ranking: Die größten Formel 1 Fahrer aller Zeiten PLATZ 15 – KIMI RAIKKÖNEN (1 WM-Titel, 20 Grand-Prix-Siege)
+28
Formel 1: Die größten Fahrer aller Zeiten mit Schumacher, Hamilton, Vettel

"Offensichtlich ist es im Moment keine schöne Umgebung in der Garage, mit Fahrern und Management. Es scheint keine glückliche Familie zu sein", sagte der US-Amerikaner bei Sky Sports F1.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dies könne auch in den kommenden Rennen noch Auswirkungen haben, erwartet Brown. "Ich denke, es wird für einige ziemlich aufregende Rennen im Jahr 2020 sorgen", ahnt er. "Denn ich glaube, wir haben in Brasilien (als beide Ferrari kollidierten, Anm. d. R.) das Feuerwerk gesehen, das unvermeidlich war und sich aufgebaut hat. Ich rechne dieses Jahr mit mehr davon."

Lesen Sie auch

Vettel ab 2021 nicht mehr im Ferrari

Vettel hatte zu Beginn dieser Woche erklärt, dass er nach diesem Jahr nicht mehr für Ferrari fährt. Sein Nachfolger ist Carlos Sainz, der noch für McLaren fährt.

Dessen Cockpit, für das kurzzeitig auch Vettel im Gespräch war, übernimmt ab 2021 Daniel Ricciardo.