Home>Motorsport>Formel 1>

Nick Heidfeld: Michael Schumacher fuhr aggressiv und unfair

Formel 1>

Nick Heidfeld: Michael Schumacher fuhr aggressiv und unfair

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Heidfeld: Schumacher war skrupellos

Nick Heidfeld hält viel vom Menschen Michael Schumacher. Über den Rennfahrer Schumacher verliert der frühere Formel-1-Pilot aber keine netten Worte.
Mit einem weiteren WM-Titel könnte Lewis Hamilton mit Michael Schumacher gleichziehen. David Coulthard vergleicht beide Legenden und stellt ganz unterschiedliche Qualitäten fest.
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Michael Schumacher kannte auf der Strecke keine Freunde. Die Formel-1-Legende versuchte alles, um zu gewinnen, und eckte dadurch auch mit Kollegen an.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Er war skrupellos, extrem aggressiv, manchmal unfair", erklärte Nick Heidfeld Formel-1-Podcast Beyond The Grid, ohne konkrete Beispiele zu nennen.

Heidfeld: Schumacher hat "dumme Dinge angestellt"

Schumacher habe auf der Rennstrecke "einige dumme Dinge angestellt, die inakzeptabel waren", sagte der 42-Jährige, der zwischen 2000 und 2011 in der Königsklasse des Motorsports fuhr.

Canadian driver Alex Tagliani (bottom) passes Michael Anedretti of the US (top) to temporarily gain first place in the race on lap 155. Tagliani hit the wall, and left the race five laps later while Andretti finished second during the Michigan 500 on 23, July, 2000 at Michigan Speedway in Brooklyn, MI. (ELECTRONIC IMAGE) AFP PHOTO/David MAXWELL (Photo by DAVID MAXWELL / AFP)        (Photo credit should read DAVID MAXWELL/AFP via Getty Images)
Schumacher
Graham Hill
Damon Hill
+24
Wer rast aus dem Schatten? Väter und Söhne in der Formel 1

Dabei hatte Heidfeld, der Fernando Alonso als "besten Fahrer" nannte, gegen den er gefahren sei, wohl Schumachers Crash mit Damon Hill 1994 oder den Rammstoß gegen Jacques Villeneuve drei Jahre später im Sinn.

{ "placeholderType": "MREC" }

Heidfeld: Schumacher toller Mensch

Allerdings sei der siebenmalige Weltmeister abseits der Strecke "der netteste Mensch, den du treffen kannst." Schumacher habe "ein warmes Herz" und sei ein liebevoller Familienmensch.

Im Dezember 2013 erlitt Schumacher bei einem schweren Ski-Unfall ein Schädel-Hirn-Trauma, durch das er sich seitdem in Reha in seinem Haus in der Schweiz befindet.

Über seinen Gesundheitszustand gibt die Familie aus Rücksicht auf die Privatsphäre keine genauen Auskünfte.