Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1: Ex-Fahrer Hans Herrmann kritisiert Sebastian Vettel

Formel 1>

Formel 1: Ex-Fahrer Hans Herrmann kritisiert Sebastian Vettel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ex-Le-Mans-Sieger attackiert Vettel

Dem früheren Mercedes-Werksfahrer Hans Herrmann missfällt die Fahrweise von Sebastian Vettel. In seiner Zeit hätte sich der Ferrari-Pilot seinen Fahrstil nicht leisten können.
Im vergangenen Jahr verursachte Sebastian Vettel in Silverstone einen Unfall mit Max Verstappen
Im vergangenen Jahr verursachte Sebastian Vettel in Silverstone einen Unfall mit Max Verstappen
© Getty Images
. SID
. SID
von SID

 Der frühere deutsche Formel-1-Pilot und Mercedes-Werksfahrer Hans Herrmann hat den viermaligen Weltmeister Sebastian Vettel für dessen Fahrweise kritisiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dem 92-Jährigen missfiel zuletzt, wie Vettel "auf der Rennstrecke den einen oder anderen Piloten rausgeboxt hat. Das hätte er in unserer Zeit nicht oft gemacht", sagte Herrmann im Gespräch mit Stuttgarter Zeitung/Stuttgarter Nachrichten.

Alles zur Formel 1 und zum Motorsport-Wochenende im AvD Motorsport Magazin wöchentlich im TV auf SPORT1 und LIVESTREAM

Den sechsmaligen Formel-1-Champion Lewis Hamilton lobte der Le-Mans-Sieger von 1970 dagegen geradezu überschwänglich: "In der deutschen Presse werden mir da zu oft nur seine Resultate erwähnt, nicht aber, dass er so ein netter Kerl ist", sagte Herrmann. Hamilton sei "ein ganz zurückhaltender und freundlicher Mann".