Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1 Rennkalender: Für 2021 Rekord-Rennen geplant, 23 Grand Prix angedacht

Formel 1>

Formel 1 Rennkalender: Für 2021 Rekord-Rennen geplant, 23 Grand Prix angedacht

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rekord-Kalender für die F1 2021?

Nach dem Corona-Jahr 2020 plant die Formel 1 offenbar für die kommende Saison so viele Rennen wie noch nie. Deutschland schaut wohl trotzdem in die Röhre.
Bernd Schneider ist ein guter Freund von Sebastian Vettel. Im AvD Motorsport Magazin spricht er von einem verlorenen Jahr für den viermaligen Weltmeister bei Ferrari.
. SID
. SID
von SID

Auf den Corona-Notkalender soll der Rekordkalender folgen!

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Formel 1 plant in der Saison 2021 offenbar 23 Rennen für Sebastian Vettel und Co.

Ein entsprechender Entwurf wurde den Teamchefs nach dem Rennen in Portugal am Wochenende vom Weltverband FIA präsentiert, wie das Fachmagazin auto, motor und sport berichtet.

Beginnen soll die Saison demnach am 21. März in Australien, einen Großen Preis von Deutschland soll es nicht geben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Alles zur Formel 1 und zum Motorsport-Wochenende im AvD Motorsport Magazin. Sonntag ab 23 Uhr und wöchentlich im TV und STREAM auf SPORT1

Rekord in der Formel 1 ein Jahr verschoben

In diesem Jahr hätte die WM eigentlich 22 Grand Prix umfassen sollen - es wäre die umfangreichste in der Geschichte gewesen.

Wegen der Coronakrise wurde der Kalender aber auf 17 Rennen reduziert, dies machte auch eine Rückkehr der Königsklasse auf den Nürburgring möglich.