Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1: Perez gewinnt in Bahrain

Formel 1>

Formel 1: Perez gewinnt in Bahrain

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Formel 1: Perez gewinnt in Bahrain

Der Mexikaner Sergio Perez hat in seinem 190. Formel-1-Rennen seinen ersten Grand-Prix-Sieg gefeiert.
Sergio Perez gewann erstmals ein Rennen in der Formel 1
Sergio Perez gewann erstmals ein Rennen in der Formel 1
© AFP/SID/TOLGA BOZOGLU
. SID
. SID
von SID

Der Mexikaner Sergio Perez hat in seinem 190. Formel-1-Rennen seinen ersten Grand-Prix-Sieg gefeiert. Der Racing-Point-Pilot, der noch ohne Cockpit für 2021 ist, gewann den turbulenten vorletzten Saisonlauf in Bahrain vor dem Franzosen Esteban Ocon (Renault) und seinem kanadischen Teamkollegen Lance Stroll.

{ "placeholderType": "MREC" }

Später als Perez hat in der fast 71-jährigen Formel-1-Geschichte nie ein Pilot seinen Debüterfolg gefeiert. Bisheriger Rekordhalter war der Australier Mark Webber, der 2009 auf dem Nürburgring im 130. Versuch triumphiert hatte.

Lewis Hamiltons Ersatzmann George Russell (England) sah nach einem starken Rennen lange wie der Sieger aus, er fiel aber in der chaotischen Schlussphase nach einem Reifenschaden zurück und wurde nur Neunter. Der viermalige Weltmeister Sebastian Vettel (Heppenheim) verpasste im Ferrari als Zwölfter die Punkteränge.

Hamilton, dessen siebter WM-Titel seit drei Wochen perfekt ist, hatte das Rennwochenende aufgrund eines positiven Coronatests verpasst. Am kommenden Sonntag (14.10 Uhr MEZ/RTL und Sky) steigt das letzte Rennen des Jahres in Abu Dhabi.