Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1 reserviert Moment vor dem Start für wichtige Themen

Formel 1>

Formel 1 reserviert Moment vor dem Start für wichtige Themen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Das plant Formel 1 vor den Rennen

Die Formel 1 will sich für gesellschaftliche Belange einsetzen. Vor dem Start jedes Rennens soll es einen Moment geben, der dem jeweiligen Thema gewidmet wird.
Endlich herrscht Klarheit: Lewis Hamilton und Mercedes einigen sich auf einen neuen Vertrag - mit einer speziellen Klausel. Hat der 36-Jährige zu viel Macht?
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die Formel 1 will sich auch in der kommenden Saison öffentlichkeitswirksam für gesellschaftliche Belange einsetzen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Vor dem Start jedes Rennens" soll die "gemeinsame Unterstützung wichtiger Themen" demonstriert werden, das teilte die Königsklasse am Mittwoch mit.

DAZN gratis testen und Sport-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Saison startet am 28. März in Bahrain

Angeführt von Rekordweltmeister Lewis Hamilton hatte die Rennserie im vergangenen Jahr bereits einen Moment vor jedem Rennen der Black-Lives-Matter-Bewegung und dem Kampf gegen Rassismus gewidmet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie das Programm in der am 28. März in Bahrain startenden Saison aussehen kann, soll zeitnah mit Fahrern und Teams diskutiert werden. (Rennkalender der Formel 1 2021)

Die Aktion ist Teil der größeren Initiative #WeRaceAsOne (sinngemäß: Wir fahren vereint), die die Formel 1 im vergangenen Jahr ins Leben gerufen hatte. Diese soll fortgeführt werden und die Themenkomplexe Nachhaltigkeit, Vielfalt und Inklusion sowie Gemeinschaft aufgreifen.

Jetzt die Spielewelt von SPORT1 entdecken - hier entlang!

----

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit Sport-Informations-Dienst