Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1: Hamilton gewinnt in Portugal

Formel 1>

Formel 1: Hamilton gewinnt in Portugal

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Formel 1: Hamilton gewinnt in Portugal

Lewis Hamilton hat den nächsten Angriff seines Herausforderers Max Verstappen abgewehrt und den Großen Preis von Portugal gewonnen
Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton
Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton
© AFP/SID/PATRICIA DE MELO MOREIRA
. SID
. SID
von SID

Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton (Großbritannien) hat den nächsten Angriff seines Herausforderers Max Verstappen (Niederlande) abgewehrt und den Großen Preis von Portugal gewonnen. Der Mercedes-Pilot siegte am Sonntag vor Verstappen im Red Bull und seinem Teamkollegen Valtteri Bottas (Finnland).

{ "placeholderType": "MREC" }

Sebastian Vettel holte im Aston Martin als 13. sein bestes Resultat der Saison, verpasste aber erneut die Punkteränge. Mick Schumacher wurde im unterlegenen Haas-Boliden 17. vor Nicholas Latifi im Williams und seinem Teamkollegen Nikita Masepin (Russland), damit ließ der Formel-1-Neuling erstmals auch einen Rivalen aus einem anderen Rennstall hinter sich.

Für Hamilton war es der insgesamt 97. Sieg seiner Formel-1-Karriere und der zweite im dritten Saisonrennen. Im WM-Klassement baute der Spitzenreiter seinen Vorsprung aus, acht Punkte trennen ihn nun von Verstappen.w