Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1: Sebastian Vettel dreht sich neben Fernando Alonso

Formel 1>

Formel 1: Sebastian Vettel dreht sich neben Fernando Alonso

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Vettel fällt nach Dreher aus

Sebastian Vettel dreht sich beim Grand Prix von Silverstone und fällt an Ende des Felds. Später muss er sogar das Rennen aufgeben.
In Silverstone findet erstmals das Sprintrennen in der Formel 1 statt. Die Formel 1 möchte attraktiver werden. Doch macht so ein Experiment mitten in der Saison Sinn?
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Bitterer Rennverlauf für Sebastian Vettel!

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Aston-Martin-Pilot war beim Grand Prix von Silverstone auf dem achten Platz gestartet, verlor in Runde sieben aber die Kontrolle über sein Heck und drehte sich unglücklich auf der Strecke. (Das Rennen von Silverstone im LIVETICKER)

In Runde 41 dann das komplette Aus: Das Team teilte Vettel per Funk mit, dass es ein Problem mit dem Boliden gebe. Welcher Art, bleibt noch offen.

Durch den Dreher war Vettel ans Ende des Felds gespült worden. Der Heppenheimer hatte neben Fernando Alonso rausbeschleunigen wollte und dabei sein Heck nicht mehr im Griff gehabt - alles ohne Fremdeinwirkung.

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Zuvor hatte es wegen des Crashs von Max Verstappen und Lewis Hamilton eine Rennunterbrechung gegeben. Vettels Dreher geschah unmittelbar nach dem Re-Start.

Lesen Sie auch

Anschließend kämpfte sich der 34-Jährige wieder nach vorne, bis das komplette Aus verkündet wurde.