Home>Motorsport>MotoGP>

MotoGP: Stefan Bradl verpasst Punkteränge, Valentino Rossi siegt

MotoGP>

MotoGP: Stefan Bradl verpasst Punkteränge, Valentino Rossi siegt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bradl geht bei Rossi-Sieg leer aus

Stefan Bradl verpasst die Punkteränge beim Start in die neue MotoGP-Saison haarscharf. Superstar Valentino Rossi feiert beim großen Preis von Katar einen Jubiläumssieg.
MotoGp of Qatar - Qualifying
MotoGp of Qatar - Qualifying
© Getty Images

Stefan Bradl hat die Punkteränge beim Start in die neue MotoGP-Saison haarscharf verpasst.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zum Ende eines verkorksten Rennwochenendes wurde der 25-Jährige beim Großen Preis von Katar 16. und ging beim Sieg des italienischen Superstars Valentino Rossi (beide Yamaha) leer aus. Für "Doctor" Rossi war es der 70. Erfolg in der Königsklasse.

Bradl (Zahling), der zu Forward-Yamaha gewechselt ist, hatte am Samstag zuerst einen Motorschaden verkraften müssen und danach an der Ersatzmaschine Elektronikprobleme gehabt. Dem früheren Moto2-Weltmeister fehlten knapp drei Zehntel zum 15. Platz und einem WM-Punkt. Bradls Teamkollege Loris Baz (Frankreich) fiel wegen technischer Schwierigkeiten aus.

Rossi (36) gewann beim italienischen Dreifachsieg unter Flutlicht auf dem Losail Circuit vor Andrea Dovizioso und Andrea Iannone (beide Ducati). Titelverteidiger Marc Marquez (Spanien/Honda) kam in der ersten Kurve von der Strecke ab und belegte nach einer Aufholjagd den fünften Platz.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dovizioso hoffte bis zum Schluss darauf, Ducati den ersten MotoGP-Sieg seit Oktober 2010 zu schenken. Rossi ließ sich den Erfolg aber nicht nehmen.