Home>Motorsport>MotoGP>

MotoGP: Motorrad-Pilot Michele Pirro nach Sturz im Krankenhaus

MotoGP>

MotoGP: Motorrad-Pilot Michele Pirro nach Sturz im Krankenhaus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Pirro bei Horror-Sturz verletzt

Michele Pirro kommt beim Großen Preis von Italien zum Sturz. Der Italiener wird meterweit durch die Luft geschleudert und sofort in ein Krankenhaus gebracht.
MOTO-GP-ITA-MUGELLO
MOTO-GP-ITA-MUGELLO
© Getty Images

Der italienische Motorrad-Pilot Michele Pirro ist im Training zum Großen Preis von Italien im Rahmen der Motorrad-Weltmeisterschaft in Mugello schwer gestürzt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Ducati-Fahrer wurde in der ersten Kurve zu Beginn des Bremsvorganges von seiner Maschine geschleudert und war daraufhin meterhoch durch die Luft geflogen. Die Rennleitung teilte später mit, dass Pirro bei Bewusstsein sei. Nach einer ersten medizinischen Untersuchung an der Rennstrecke wurde Pirro in ein nahe gelegenes Krankenhaus überführt.

Pirro erleidet diverse Verletzungen

Moto-GP-Chefarzt Angel Charter erklärte am Freitagnachmittag, Pirro habe eine Gehirnerschütterung sowie Nacken-, Brust- und Rückenverletzungen erlitten, zudem sei eine Schulter ausgerenkt. "Er bewegt alle Gliedmaßen normal und seine neurologische Situation ist normal", fügte er hinzu.

Am Nachmittag hatte bereits Ducati-Sportdirektor Paolo Ciabatti eine erste Entwarnung gegeben. "Wie es aussieht, ist die Situation weniger ernst als zunächst angenommen", sagte er dem spanischen TV-Sender Movistar: "Michele kann sich zwar an nichts erinnern, aber er erkennt Menschen und kann sprechen."