Home>Motorsport>MotoGP>

MotoGP: Stefan Bradl will in Spielberg in die Top 10 zurück

MotoGP>

MotoGP: Stefan Bradl will in Spielberg in die Top 10 zurück

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bradl will in Spielberg in Top 10

Der ehemalige Motorrad-Weltmeister Stefan Bradl will im österreichischen Spielberg zurück in die Top 10. Vor dem Rennen gibt der Deutsche sich optimistisch.
Stefan Bradl
Stefan Bradl
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

 Der frühere Motorrad-Weltmeister Stefan Bradl will es beim MotoGP-Rennen in Spielberg/Österreich wieder unter die ersten Zehn schaffen. "Brünn war aufgrund der verschiedenen Test-Items, die wir ausprobieren mussten, und den Wetterkapriolen nicht ganz so gut. Jetzt will ich wieder Richtung Top 10", sagte der 29-Jährige nach seinem 15. Rang in Tschechien am vergangenen Wochenende.

{ "placeholderType": "MREC" }
Mit Stefan Bradl hat es 2012 auch mal wieder ein deutscher Pilot in die Königsklasse geschafft. Der Sohn von Ex-Rennfahrer Helmut Bradl feierte 2013 mit Platz zwei in Laguna Seca seine erste und bislang einzige Podiumsplatzierung in der MotoGP
Lange Zeit liegt Bradl, der von der Pole-Position gestartet ist, in Führung. Am Ende muss er sich aber Marc Marquez geschlagen geben
Seine Freude über Platz zwei mindert dies aber überhaupt nicht. Beim überfahren der Ziellinie feiert der Honda-Pilot seinen größten Erfolg nach dem WM-Sieg 2011 in der Moto2. SPORT1 blickt auf die bisherige Laufbahn des Zahlingers zurück
Diese orangefarbene Cross-Maschine besitzt Stefan als 17-Jähriger, doch bereits im Alter von vier Jahren schenkt ihm Vater Helmut (l.) eine kleine Honda QR 50. Der Beginn einer rasanten Karriere
+20
Stefan Bradls Karriere

Viermal tauschte er in dieser Saison bereits das Mikrofon gegen das Motorrad ein. Als Ersatz für den verletzten dreimaligen MotoGP-Weltmeister Jorge Lorenzo geht er auf dem Red Bull Ring in Spielberg an der Seite von WM-Spitzenreiter und Superstar Marc Marquez (Spanien) für das Repsol Honda Team an den Start.

DAZN gratis testen und Sport-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

"Es macht viel Spaß, und es ist momentan eine sehr schöne Zeit, weil ich wieder viel auf dem Motorrad sitzen kann", sagt Bradl vor dem Rennen am Sonntag.