Home>Motorsport>Porsche Carrera Cup>

Porsche Carrera Cup: Larry ten Voorde gewinnt erstes Rennen in Hockenheim

Porsche Carrera Cup>

Porsche Carrera Cup: Larry ten Voorde gewinnt erstes Rennen in Hockenheim

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ten Voorde gewinnt Auftaktrennen

Der Porsche Carrera Cup startet in die neue Saison. Beim ersten Rennen auf dem Hockenheimring jubelt ein Niederländer, der beste Deutsche landet auf Rang sieben.
Beim Saisonauftakt des Porsche Carrera Cups am Hockenheimring sichert sich Larry ten Voorde am Ende den Sieg. Für Favorit Michael Ammermüller war es ein enttäuschender Beginn.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Es geht wieder los!

{ "placeholderType": "MREC" }

Auf dem Hockenheimring hat die neue Saison des Porsche Carrera Cup begonnen. Über den Premierensieg in dieser Saison durfte sich dabei ein Niederländer freuen. Larry ten Voorde, der von der Pole Position gestartet war, sicherte sich mit gut 1,74 Sekunden Vorsprung den Platz ganz oben auf dem Treppchen.

Porsche Carrera Cup: Siegerinterview mit Larry Ten Voorde
00:47
"Sehr zufrieden" Ten Voorde glücklich über Auftaktsieg!

Der Pilot des Teams Overdrive Racing by Huber triumphierte vor seinem Landsmann Jaap van Lagen, der für Förch Racing an den Start geht. Knapp dahinter landete der Australier Jaxon Evans von Team Project 1 - JBR auf dem Bronzerang.

Der für Black Falcon antretende Tim Zimmermann landete als bester Deutscher mit einem Rückstand von knapp neun Sekunden auf Rang sieben. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Ammermüller enttäuscht

Porsche Carrera Cup
Porsche Carrera Cup
Porsche Carrera Cup
Porsche Carrera Cup
+28
Porsche Carrera Cup im Wandel der Zeit

Der erfahrene Michael Ammermüller, der von einem anderen Auto getroffen und sich auf der Strecke gedreht hatte, fand sich am Ende auf dem zwölften Rang wieder.

Lesen Sie auch

Am Sonntag findet das zweite Rennen des Wochenende statt, bevor es in zwei Wochen in Most weitergeht.