Die Verwunderung war groß, als im Vorfeld der 4 Stunden von Schanghai der Erfolgsballast in der LMP1-Klasse verkündet wurden: Die Werte stimmten nicht mit dem überein, was vorausberechnet worden war.
0,1255 Sekunden pro Kilometer: WEC passt Erfolgsballast erneut an
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Jetzt ist die Lösung gefunden: Eine Anfrage von 'Motorsport-Total.com' beim ACO hat ergeben, dass der Koeffizient für die Einbremsung pro Punkt und Kilometer wieder verändert wurde. Nachdem er vor den 6 Stunden von Fuji bereits von 0,008 auf 0,012 Sekunden pro Kilometer angepasst worden war, beträgt er nun 0,1255 Sekunden pro Kilometer.
Die anderen Möglichkeiten, wie das Delta zustande gekommen sein könnte, entfallen damit: Der Deckel von 40 Punkten bleibt bestehen. Auch die Streckenlänge von 5,451 Kilometern für den Shanghai International Circuit wurde nicht verändert.
Der Wert 2,74 Sekunden pro Runde ist auch nur eine Rundung, die genaue Einbremsung würde 2,736402 Sekunden ergeben. Rechnet man hingegen den Koeffizienten von genau 2,74 Sekunden zurück, ergibt sich ein Wert von 0,0125665016 Sekunden pro Punkt und Kilometer. Vielleicht wird dieser Wert ja dann für Bahrain verwendet ...
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