vergrößernverkleinern
Ott Tänak beherrscht im Toyota die Rallye Portugal
Ott Tänak beherrscht im Toyota die Rallye Portugal © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Nach sieben von 20 Wertungsprüfungen führt der Este Ott Tänak das Gesamtklassement der Rallye Portugal an. WM-Spitzenreiter Sebastien Ogier liegt auf Platz fünf.

Der Este Ott Tänak hat seine gute Form zum Auftakt der Rallye Portugal unterstrichen.

Der Toyota-Pilot, der zuletzt den sechsten WM-Lauf in Chile gewonnen hatte, führt nach sieben von 20 Wertungsprüfungen im Gesamtklassement vor seinen Stallgefährten Jari-Matti Latvala (Finnland/+17,3 Sekunden) und Kris Meeke (Großbritannien/+22,8).

Meistgelesene Artikel

Nur 1,4 Sekunden hinter Meeke reihte sich Vorjahressieger Thierry Neuville (Belgien/Hyundai) zunächst auf Rang vier ein. Weltmeister und WM-Spitzenreiter Sebastien Ogier (Frankreich/Citroen) liegt als Fünfter 25,8 Sekunden hinter Tänak zurück.

Anzeige

In der WM führt Ogier, Weltmeister der vergangenen sechs Jahre, mit 122 Punkten vor Tänak (112) und Neuville (110).

Nächste Artikel
previous article imagenext article image