Home>Basketball>

Zurück im Klub-Basketball: Rödl neuer Trainer in Ankara

Basketball>

Zurück im Klub-Basketball: Rödl neuer Trainer in Ankara

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Neuer Job für Ex-Bundestrainer Rödl

Gut vier Monate nach seinem Aus als Basketball-Bundestrainer hat Henrik Rödl einen neuen Job gefunden.
Ex-Bundestrainer Rödl hat einen neuen Job
Ex-Bundestrainer Rödl hat einen neuen Job
© AFP/SID/DENIS LOVROVIC
. SID
. SID
von SID

Gut vier Monate nach seinem Aus als Basketball-Bundestrainer hat Henrik Rödl einen neuen Job gefunden. Der 52-Jährige übernimmt den türkischen Erstligisten Türk Telekom SK aus Ankara, das gab der Klub aus der Hauptstadt am Dienstag bekannt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Deutsche Basketball Bund (DBB) und Rödl hatten sich nach den Olympischen Spielen in Tokio trotz des Einzugs ins Viertelfinale getrennt. Der Verband wollte nach eigenen Angaben "im Hinblick auf die EuroBasket 2022 im eigenen Land neue, frische Impulse" setzen und engagierte im September den Kanadier Gordon Herbert (62) als Nachfolger.

Für Rödl ist Ankara die vierte Station als Klubtrainer. Zuvor arbeitete der Europameister von 1993 für TuS Lichterfelde, Alba Berlin und TBB Trier. Bundestrainer war er seit 2017.