Home>Basketball>BBL>

BBL: FC Bayern verliert zum Auftakt gegen Ulm nach Overtime

BBL>

BBL: FC Bayern verliert zum Auftakt gegen Ulm nach Overtime

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Patzer! Bayern verliert Krimi gegen Ulm

Nach Meister Berlin leistet sich auch Pokalsieger Bayern München beim Start in die neue Saison einen Patzer. Die Entscheidung fällt in der Overtime.
Der FC Bayern verliert zum Auftakt gegen Ulm
Der FC Bayern verliert zum Auftakt gegen Ulm
© Imago
. SID
. SID
von SID

Nach Meister ALBA Berlin ist auch Pokalsieger Bayern München beim Start in die neue Saison der easyCredit Basketball Bundesliga (BBL) zu Hause gestolpert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Vor knapp 3100 Fans musste sich der Titelkandidat nach Verlängerung ratiopharm Ulm mit 83:86 (75:75, 43:37) geschlagen geben.

ALBA hatte im Eröffnungsspiel am Donnerstag gegen die Telekom Baskets Bonn verloren (86:88).

{ "placeholderType": "MREC" }

Darrun Hilliard rettete die Bayern drei Sekunden vor dem Ende der regulären Spielzeit mit einem Korb in die Verlängerung, vergab zum Ende der zusätzlichen fünf Minuten aber zwei Dreierversuche zum möglichen Ausgleich. Topscorer der Ulmer war Point Guard Semaj Christon (27 Punkte).

Bayern verliert nach Zipser-Auszeichnung

Vor dem Spiel erhielt Paul Zipser die Auszeichnung für den beliebtesten Spieler der Liga („Pascal Roller Award“). Der Nationalspieler konnte von den Bayern nicht eingesetzt werden, nach einer Hirnblutung ist der 27-Jährige noch im Aufbautraining.

Am Samstag hatten die MHP Riesen Ludwigsburg ihr Auftaktspiel knapp gewonnen. Die Mannschaft von Trainer John Patrick siegte gegen die Hamburg Towers mit 88:87 (48:47), bester Werfer der Ludwigsburger war Tremmell Darden mit 21 Punkten.

Zuvor hatten die MLP Academics Heidelberg die erste Hürde gemeistert. Der Aufsteiger setzte sich bei Syntainics MBC Weißenfels mit 85:74 (43:39) durch. Großen Anteil am Sieg hatte Brekkott Chapman mit 17 Punkten. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Niners Chemnitz zitterten sich zu einem 79:78 (39:38) gegen die EWE Baskets Oldenburg.