Anzeige

LIVE auf SPORT1: MHP RIESEN fordern Braunschweig

LIVE auf SPORT1: MHP RIESEN fordern Braunschweig

Mit den Basketball Löwen Braunschweig und den MHP RIESEN Ludwigsburg stehen sich zwei Teams gegenüber, die mit der bisherigen Saison nicht zufrieden sein können. Im direkten Duell kämpfen beide um wichtige Punkte
MHP RIESEN Ludwigsburg - NINERS Chemnitz: Highlights | easyCredit BBL
. SPORT1
. SPORT1
von SPORT1

Wer kämpft sich aus dem Niemandsland der Tabelle? (Alle Infos zur BBL)

Während die Basketball Löwen Braunschweig und Gegner MHP RIESEN Ludwigsburg im BBL-Pokal bzw. der Champions League gute Leistungen zeigen, können beide Teams in der Hauptrunde der easyCredit BBL aktuell überzeugen. (Spielplan und Ergebnisse der BBL)

Am 8. Spieltag der BBL stehen sich die beiden Sorgenkinder im SNP dome gegenüber und hoffen auf die Kehrtwende. SPORT1 ist am Samstag ab 18.00 Uhr live im TV & Stream dabei.

Basketball Löwen Braunschweig fordern die MHP RIESEN Ludwigsburg

Die Hoffnungen der Braunschweiger liegen dabei voll auf Robin Amaize und David Krämer, der beim Einzug seines Teams in das Halbfinale des BBL-Pokals gegen die FRAPORT SKYLINERS vergangenen Samstag mit 19 Punkten bester Scorer war.

Die MHP RIESEN dürften hingegen auf Justin Simon bauen. Der 25-Jährige überzeugte zuletzt immer häufiger und ist mit 14,4 Punkten pro Spiel bester Werfer der Ludwigsburger.

Die Fans dürfen also gespannt sein, ob die Basketball Löwen Braunschweig den Schwung aus dem Weiterkommen im Pokal nutzen können, oder ob die MHP RIESEN eine Antwort auf die erste Heimniederlage in der Hauptrunde seit Mai 2019 finden können, die sie am vergangenen Freitag gegen Chemnitz kassierten.

MEHR DAZU