Home>Basketball>BBL>

BBL: ALBA Berlin schlägt Niners Chemnitz

BBL>

BBL: ALBA Berlin schlägt Niners Chemnitz

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

ALBA bezwingt Überraschungsteam

ALBA Berlin wehrt in der Basketball Bundesliga (BBL) den Angriff des Überraschungsteams Niners Chemnitz souverän ab.
ALBA BERLIN - AX Armani Exchange Mailand: Highlights | EuroLeague
. SID
. SID
von SID

ALBA Berlin hat in der Basketball Bundesliga (BBL) den Angriff des Überraschungsteams Niners Chemnitz souverän abgewehrt und wettbewerbsübergreifend bereits seinen vierten Sieg in Serie geholt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der deutsche Meister gewann am Sonntag 83:62 (33:32), mit 12:6 Punkten sprang ALBA auf den vierten Tabellenplatz. Chemnitz (10:8) ist Neunter.

Nach den zwei Erfolgen in der EuroLeague über die Spitzenteams Maccabi Tel Aviv (91:86) und Armani Mailand (81:76) hatte Alba mit den Niners nur bis zur Pause Mühe.

Chemnitz, das zuletzt Titelverteidiger Bayern München im BBL-Pokalviertelfinale ausgeschaltet hatte, ließ die Gastgeber im schwachen dritten Viertel (14:31) entscheidend davonziehen. Bester Werfer der Berliner war der deutsche Nationalspieler Johannes Thiemann (14 Punkte).

{ "placeholderType": "MREC" }

Die MHP Riesen Ludwigsburg schlugen am Sonntag s.Oliver Würzburg mit 83:68 (44:42) und sind Tabellendritter. Auf Rang fünf liegen die Hamburg Towers nach einem 103:92 (64:54) über die Löwen Braunschweig.

Lesen Sie auch

Nach drei Ligasiegen in Serie unterlag Trainer Sebastian Gleim mit den Hakro Merlins Crailsheim bei seinem früheren Team Fraport Skyliners Frankfurt 73:80 (35:35).