Home>Basketball>BBL>

BBL: Bayern kassiert heftige Pleite gegen Bayern-Schreck Chemnitz Niners

BBL>

BBL: Bayern kassiert heftige Pleite gegen Bayern-Schreck Chemnitz Niners

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern-Schreck schlägt wieder zu

Bayern München muss eine heftige Pleite gegen die Chemnitz Niners einstecken - einmal mehr. ALBA gibt sich keine Blöße, Ulm strauchelt überraschend.
3 der 4 Spiele gegen den FC Bayern haben die NINERS gewonnen. Haben die Münchner einen Angsgegener?
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Heftige Pleite für die Basketballer des FC Bayern!

{ "placeholderType": "MREC" }

Der coronageplagte Ex-Meister hat in der Basketball-Bundesliga einen Rückschlag einstecken müssen.

Der ersatzgeschwächte Tabellenführer unterlag im Topspiel bei den Chemnitz 99ers mit 58:77 (28:46) und kassierte seine fünfte Saisonniederlage. (NEWS: Alles zur BBL)

Die Sachsen liegen mit nun 30 Punkten nur noch zwei Zähler hinter den Münchnern (32). Bester Werfer der Chemnitzer war Mindaugas Susinskas mit 14 Punkten.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Erst einmal Glückwunsch an Chemnitz, die den Sieg verdient haben. Es war hier wie immer schwierig zu spielen. Sie haben viele gute Würfe bekommen und getroffen. Natürlich war auch unsere Defense daran schuld. Uns hat eindeutig die Energie gefehlt“, zeigte sich Bayerns Assistant Coach Demond Greene als fairer Verlierer

Lesen Sie auch

Wir haben auf gut deutsch gar nichts getroffen, Chemnitz fast jeden Wurf und die Trefferquote hat uns komplett gefehlt, weshalb wir auch nur knapp über 50 Punkte gemacht haben. Wir haben die Pause nun dringend nötig“, fügte Greene hinzu.

Chemnitz wird zum Bayern-Schreck

Die Chemnitzer entwickeln sich mehr und mehr zum Bayern-Schreck. Die Sachsen, die 2020 in die BBL aufstiegen, konnten die letzten drei Partien gegen den FC Bayern allesamt für sich entscheiden.

Das Team von Trainer Andrea Trinchieri lag bereits nach dem ersten Viertel gegen stark aufspielende Chemnitzer mit neun Punkten zurück.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch in der Folge taten sich die Münchner gegen eine gut sortierte Defensive der Hausherren schwer und kamen auch in der zweiten Hälfte nicht mehr heran.

ALBA Berlin dagegen besiegte die Fraport Skyliners und kletterte in der Tabelle auf Rang vier.

Der Meister setzte sich bei den Hessen mit 72:56 (42:31) durch und liegt bei zwei Spielen weniger vier Punkte hinter den Münchnern.

ALBA souverän - Ulm strauchelt überraschend

Eine überraschende Niederlage kassierte ratiopharm Ulm. Die Ulmer unterlagen den BB Löwen Braunschweig mit 59:78 (33:43).

Am Mittwoch kann der Zweitplatzierte Telekom Baskets Bonn mit einem Sieg beim Tabellenletzten s.Oliver Würzburg punktemäßig mit den Münchnern gleichziehen. (SERVICE: Ergebnisse und Spielplan der BBL)

---

Mit Sport-Informationsdienst