Home>Basketball>BBL>

Basketball, BBL: FC Bayern siegt souverän nach EuroLeague-Aus

BBL>

Basketball, BBL: FC Bayern siegt souverän nach EuroLeague-Aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern meldet sich zurück

Nach dem Aus in der EuroLeague zeigen die Basketballer von Bayern München in der BBL wieder Klasse. Gegen Ulm glänzt vor allen Vladimir Lucic.
Die EuroLeague-Saison der FC Bayern Basketballer hatte einiges zu bieten - wir zeigen die zehn sehenswertesten Momente!
. SID
. SID
von SID

Nach dem Platzen ihrer internationalen Träume haben die Basketballer des FC Bayern ihre Liga-Aufgabe souverän gelöst. (NEWS: Alles zur BBL)

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Team von Trainer Andrea Trinchieri wahrte mit einem 77:65 (39:32) bei ratiopharm Ulm am Freitag die Chance auf den zweiten Tabellenplatz zum Abschluss der Punkterunde - und damit auf das Heimrecht im möglichen Play-off-Halbfinale. (SERVICE: Ergebnisse und Spielplan der BBL)

Am Dienstag hatten die Bayern das entscheidende fünfte EuroLeague-Viertelfinale beim FC Barcelona verloren. Drei Tage später war Vladimir Lucic mit 17 Punkten der Münchner Topscorer. (SERVICE: Die Tabelle der BBL)

In den Play-off-Kampf kam am Freitag darüber hinaus neue Bewegung: Wegen mehrerer Coronafälle bei den Basketball Löwen Braunschweig wurde das für Sonntag angesetzte Spiel gegen Meister ALBA Berlin abgesagt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Lesen Sie auch

Eine Neuansetzung ist aus terminlichen Gründen nicht möglich. Daher wird die Abschlusstabelle nach der Quotientenregel berechnet.

Berlin ist mit 52:12 Punkten Erster. Für die Löwen geht es sportlich um nichts mehr.