Anzeige
Home>Basketball>BBL>

BBL: Bruder vom Bonner Erfolgstrainer übernimmt in Heidelberg

BBL>

BBL: Bruder vom Bonner Erfolgstrainer übernimmt in Heidelberg

Anzeige
Anzeige

Iisalo-Bruder übernimmt in Heidelberg

Iisalo-Bruder übernimmt in Heidelberg

Der Bruder vom Bonner Erfolgscoach Tuomas Iisalo, Joonas, verlässt den Tabellenführer. Er übernimmt das Traineramt vom Bundesligisten aus Heidelberg.
Die Telekom Baskets Bonn waren mal eines der ganz großen Teams in Deutschland, und sind es jetzt endlich auch wieder. Vor allem dank ihres neuen Trainers Toumas Iisalo.
SID
SID
von SID

Die MLP Academics Heidelberg aus der Basketball Bundesliga (BBL) haben Joonas Iisalo (36) vom aktuellen Tabellenführer Telekom Baskets Bonn zur kommenden Saison als neuen Cheftrainer verpflichtet.

Der Finne steigt dank seiner Ausstiegsklausel vom Assistenten in Bonn zum Chef in Heidelberg auf.

„Wir haben alle Erwartungen von außen und von uns selbst übertroffen“, sagte Iisalo über seine Zeit in Bonn, wo er seit Mai 2021 gemeinsam mit seinem Bruder Tuomas (39), dem Cheftrainer der Baskets, arbeitet: „Ich freue mich auf die neue Herausforderung, aber im Moment liegt mein Fokus zu 100 Prozent darauf, diese Saison maximal erfolgreich mit den Baskets zu beenden.“

MEHR DAZU