Anzeige
Home>Basketball>BBL>

BBL: ALBA Berlin hält Tim Schneider langfristig

BBL>

BBL: ALBA Berlin hält Tim Schneider langfristig

Anzeige
Anzeige

ALBA hält Star langfristig

ALBA hält Star langfristig

Der alte und neue deutsche Meister ALBA Berlin setzt in der Basketball Bundesliga (BBL) langfristig auf Tim Schneider. Der 24-Jährige spielt seit 2016 für ALBA in der BBL.
ALBA Berlin entscheidet die Serie gegen den FC Bayern München vorzeitig und kürt sich zum dritten Mal in Folge zum deutschen Meister.
SID
SID
von SID

Der alte und neue deutsche Meister ALBA Berlin setzt in der Basketball Bundesliga (BBL) langfristig auf Tim Schneider. (NEWS: Alles zur BBL)

Der Vertrag mit dem Eigengewächs wurde um drei weitere Jahre bis 2025 verlängert, das gab der Klub beim Saisonabschluss am Mittwoch im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark bekannt. (SERVICE: Alle Spiele und Ergebnisse)

Der gebürtige Berliner Schneider (24) kam vor mehr als zehn Jahren zu ALBA und stand 2016/17 zum ersten Mal im Bundesliga-Kader. (INTERVIEW: Nach Hirn-OP: Zipser spricht über Leidenszeit)

In der abgelaufenen Saison verbuchte der Power Forward in 17 Spielen (inklusive Play-offs) im Schnitt 7,5 Punkte. 2018 absolvierte Schneider zwei Länderspiele.


MEHR DAZU