BBL>

BBL: Vizemeister München startet mit Heimsieg in die Saison

Bayern gewinnen beim Saisonstart

Bayern München feiert einen gelungenen Saisonauftakt. Der Vizemeister setzt sich gegen ratiopharm Ulm souverän durch.
Bayern-Präsident Herbert Hainer spricht auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Ulm über die Titelchancen der Münchener, sowie über den SAP-Garden und das Standing im Basketball in Deutschland.
Bayern München feiert einen gelungenen Saisonauftakt. Der Vizemeister setzt sich gegen ratiopharm Ulm souverän durch.

Basketball-Vizemeister Bayern München hat seinen erneuten Anlauf auf den Titel mit einem ungefährdeten Heimsieg begonnen.

Mit seinen EM-Helden Andreas Obst und Nick Weiler-Babb gewann das Team von Trainer Andrea Trinchieri sein Auftaktmatch der neuen Bundesliga-Saison gegen ratiopharm Ulm 87:80 (39:39).

Nach schwachem zweiten Viertel, in dem sie eine 13-Punkte-Führung aus der Hand gaben, hatten die Münchner das Spiel in der zweiten Hälfte im Griff und behaupteten ihren Vorsprung durchgängig. „Wir haben einen ordentlichen Job gemacht“, sagte Trinchieri bei MagentaSport.

US-Neuzugang Cassius Winston, der 30 Spiele in der NBA für die Washington Wizards bestritt, war mit 25 Punkten erfolgreichster Werfer der Bayern, die zuletzt 2019 Meister wurden. Weiler-Babb kam auf 18 Zähler.

Die Hamburg Towers, die zum Auftakt am Mittwoch den Titelverteidiger Alba Berlin beim 78:81 gehörig ins Schwitzen gebracht hatten, feierten in eigener Halle den ersten Saisonsieg. Beim 91:74 (52:32) gegen Syntainics MBC aus Weißenfels war Kendale McCallum mit 19 Punkten bester Werfer.