Home>Basketball>BBL>

BBL: Bayern beendet Alba-Serie im Topspiel

BBL>

BBL: Bayern beendet Alba-Serie im Topspiel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern beendet ALBA-Serie

Vizemeister Bayern München stoppt im Duell der beiden Dauerrivalen in der Basketball-Bundesliga die Siegesserie von Doublesieger Alba Berlin.
ALBA BERLIN - FC Bayern München: Highlights | easyCredit BBL
. SID
. SID
von SID

Vizemeister Bayern München hat im Duell der beiden Dauerrivalen in der Basketball-Bundesliga die Siegesserie von Doublesieger ALBA Berlin gestoppt. Das Team von Trainer Andrea Trinchieri gewann das Topspiel vor 13.666 Zuschauern in der Berliner Mercedes-Benz Arena 76:71 (43:43) und bescherte den Gastgebern damit nach zwölf Liga-Siegen in Folge ihre erst zweite Saisonniederlage. (DATEN: Alle Infos zur BBL)

{ "placeholderType": "MREC" }

ALBA um Trainer Israel Gonzales verlor die Tabellenführung an die Telekom Baskets Bonn, die ein Spiel mehr absolviert haben. Die Bayern, die Berlin bereits Mitte Februar beim Top-Four-Turnier um den Pokal im Halbfinale ausgeschaltet hatten, liegen mit nun 15 Siegen und sechs Niederlagen auf Rang drei.

US-Center Othello Hunter führte die Münchner in dem umkämpften Duell mit vielen Führungswechseln mit 24 Punkten zum Sieg. Bei ALBA war Jaleen Smith (14) bester Werfer.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

„Es war ein hartes Spiel. Sie haben mehr 50:50 Bälle gewonnen“, sagte Smith nach der wettbewerbsübergreifend dritten Niederlage gegen Berlin in dieser Saison: „Sie haben auch viel Druck auf uns aufgebaut. Sie haben uns aus der Komfortzone gelockt.“