BBL>

BBL: Riesen-Coach beschwört Team-Stolz

Riesen-Coach beschwört Team-Stolz

Im Halbfinale der BBL-Playoffs machen die Telekom Baskets Bonn einen großen Schritt Richtung Finale. Der Gegner will nun in eigener Halle zurückschlagen und die Serie nochmal offen gestalten.
Telekom Baskets Bonn - MHP RIESEN Ludwigsburg: Highlights | easyCredit BBL
Im Halbfinale der BBL-Playoffs machen die Telekom Baskets Bonn einen großen Schritt Richtung Finale. Der Gegner will nun in eigener Halle zurückschlagen und die Serie nochmal offen gestalten.

Die Telekom Baskets Bonn stehen dicht vor dem Einzug ins Finale der Basketball-Bundesliga (BBL).

Der Champions-League-Sieger gewann auch das zweite Spiel der Best-of-five-Serie im Halbfinale gegen die MHP Riesen Ludwigsburg eindrucksvoll mit 94:65 (44:36). Damit hat das Team von Trainer Tuomas Iisalo drei Versuche, um mit einem weiteren Sieg erstmals seit 2009 in die Finalserie einzuziehen.

Hauptrundensieger Bonn geriet im Spielverlauf nie in Rückstand, die verdiente Pausenführung bauten die Baskets durch einen 7:0-Lauf gleich nach Wiederbeginn aus. „Wir haben sehr stark gespielt in der zweiten Hälfte. Aber wir waren von Anfang bereit“, sprach Bonn-Coach Tuomas IIsalo seinem Team nach dem Spiel bei Magenta ein großes Kompliment aus.

Jonathan Bähre von den Ludwigsburg Riesen haderte nach dem Spiel mit dem Spielverlauf. „Sie haben gekämpft und härter gespielt als wir. Am Ende haben wir etwas den Kopf verloren. Gegen so ein gutes Team darf man das nicht machen.

Der starke Jeremy Morgan (23 Punkte) stach in einer insgesamt sehr guten zweiten Halbzeit des Favoriten als bester Scorer heraus.

Riesen-Coach appelliert an Stolz des Teams

Die erste Chance zum Finaleinzug haben die Bonner am Samstag (ab 20.30 Uhr im SPORT1-Liveticker) in Ludwigsburg. Geht es jedoch nach Riesen-Coach Josh King, ist die Serie noch nicht vorbei. „Wir haben Stolz und müssen uns daran erinnern, dass wir ein gutes Basketball-Team sind. Wir spielen am Samstag in unserer Halle und müssen einfach bereit sein“, nahm er sein Team in die Pflicht.

In der zweiten Halbfinalserie steht Pokalsieger Bayern München mit dem Rücken zur Wand, der Vize-Meister liegt mit 0:2 gegen das Überraschungsteam ratiopharm Ulm zurück.

-----

Mit Sport-Informations-Dienst (SID)