BBL>

FC Bayern vor Weltpremiere! Revolutionäre Technik bei Heimspielen im Einsatz!

Weltpremiere bei Bayern-Auftakt

Bayerns Basketballer, darunter auch die Weltmeister Isaac Bonga, Niels Giffey und Andreas Obst, werden am 1. Spieltag auf einem revolutionärem LED-Glasboden auflaufen.
Der FC Bayern Basketball kann sich in kommender Saison an gleich drei frisch gebackenen Weltmeistern erfreuen: Andi Obst, Isaac Bonga und Niels Giffey. Außerdem steht laut Medienberichten eine mögliche Verpflichtung von NBA-Star Serge Ibaka im Raum.
Bayerns Basketballer, darunter auch die Weltmeister Isaac Bonga, Niels Giffey und Andreas Obst, werden am 1. Spieltag auf einem revolutionärem LED-Glasboden auflaufen.

Zum Saison-Auftakt erwartet Bayerns Basketball-Stars gleich ein absolutes Highlight. Die Weltmeister Isaac Bonga, Niels Giffey und Andreas Obst werden gemeinsam mit ihren Teamkollegen beim Heimspiel am 29. September gegen den Syntainics MBC auf einem revolutionärem Hightech-Videosportboden auflaufen. Das gab der Klub am Dienstag bekannt.

Die Installation des speziellen Bodens läuft seit Wochenbeginn im BMW Park (ehemals Audi Dome) und wird im Basketball das erste Erstliga-Spiel der Welt auf LED-Glasboden sein. Der FCBB feiert also Weltpremiere!

Wenn du hier klickst, siehst du Instagram-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Instagram dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Durch den ASB-Videosportboden werden visuell-digitale Animationen, Grafiken, Imagespots und viele weitere Dinge ermöglicht, die der FCBB im Zuge seiner Partnerschaft mit BMW München umsetzen möchte.

„Schaut euch das an - das wird einmalig!“

„Ich kenne diese technische Innovation schon länger und kann unseren Fans nur zurufen: Schaut euch das an, kommt in die Halle, denn das wird einmalig“, wird FCBB-Geschäftsführer Marko Pesic in der Mitteilung des Klubs zitiert. „Auch unsere Spieler, die vorige Woche bei unserem gelungenen Meet&Greet in der BMW Welt schon einen ersten Eindruck von dieser zukunftsträchtigen Hallenbodentechnik erhalten haben, werden begeistert sein.“

„Ich hatte vorher keine Vorstellungen und dachte auch nicht, dass man auf einem Glascourt spielen kann“, so Forward Elias Harris, der den Boden schon testen durfte. „Aber das macht richtig Spaß, man hat Grip und eine unsanfte Landung fühlt sich fast weich an. Ich bin gespannt auf dieses Happening im BMW Park.“