Home>Basketball>Basketball-EM>

Basketball-EM: Griechenland siegt dank Giannis Antetokounmpo gegen Tschechien, Deutschland wartet

Basketball-EM>

Basketball-EM: Griechenland siegt dank Giannis Antetokounmpo gegen Tschechien, Deutschland wartet

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Deutscher Gegner bei EM steht fest

Auf die deutschen Basketballer wartet bei der Heim-EM im Viertelfinale eine große Herausforderung. Es geht gegen Griechenland um Superstar Giannis Antetokounmpo.
Deutschland kommt im Achtelfinale der Basketball-EM nach starkem Start gegen Montenegro noch einmal ins Zittern. Zusätzlich gibt es Sorgen um NBA-Star Franz Wagner.
. SID
. SID
von SID

Die deutschen Basketballer treffen im Viertelfinale der Heim-EM wie erwartet auf den zweimaligen Titelgewinner Griechenland mit NBA-Superstar Giannis Antetokounmpo.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Griechen gewannen am Sonntagabend ihr Achtelfinale in Berlin gegen Tschechien mit 94:88 (41:45) und buchten das letzte Ticket, hatten allerdings große Schwierigkeiten.

Am Dienstag (20.30 Uhr/MagentaSport) hat die Auswahl des Deutschen Basketball Bundes (DBB), die zum Start in die Finalrunde ebenfalls mit Mühe Montenegro ausgeschaltet hatte (85:79), in der Mercedes-Benz Arena gegen den Favoriten Schwerstarbeit vor der Brust.

DBB-Team nun gegen Giannis

Antetokounmpo gelang am Sonntag mit 27 Punkten und 10 Rebounds ein Double-Double.

{ "placeholderType": "MREC" }

Vor allem in der Schlussphase war der Superstar überragend und entschied die Partie quasi im Alleingang.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Antetokounmpo (Milwaukee Bucks) sei „einer der besten Spieler der Welt“, sagte DBB-Kapitän Dennis Schröder mit Blick auf das Duell.

"Die Voraussetzungen, die er hat, von seinem Körper, von seiner Größe, von seinem Stil, das ist das, was ihn auszeichnet."

„Wenn du was erreichen willst in so einem Turnier, dann musst du natürlich gegen die Besten gewinnen“, so Schröder.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Im Endeffekt wird das eine geile Challenge sein. Wir nehmen das mit Stolz an.“