Home>Basketball>Basketball-EM>

Sportler des Monats: September-Wahl fällt auf Basketballhelden um Dennis Schröder

Basketball-EM>

Sportler des Monats: September-Wahl fällt auf Basketballhelden um Dennis Schröder

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Basketballhelden Sportler des Monats

Mit dem Gewinn der Bronzemedaille bei der Heim-EM behauptet sich das Basketball-Nationalteam bei der Wahl der „Sportler des Monats“ September. 
Bei der Basketball-EM sichert sich die DBB-Auswahl Bronze. NBA-Spieler Dennis Schröder schenkt seine Medaille Robin Benzing.
. SID
. SID
von SID

Mit dem Gewinn der Bronzemedaille bei der Heim-EM hat das Basketball-Nationalteam um Kapitän Dennis Schröder die rund 4000 von der Sporthilfe geförderten Athletinnen und Athleten überzeugt und sich bei der Wahl der „Sportler des Monats“ September durchgesetzt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Auswahl des Deutschen Basketball Bundes (DBB) erhielt 36,8 Prozent der Stimmen, dicht dahinter folgte Sportgymnastik-Shootingstar Darja Varfolomeev (33,3).

Die erst 15-Jährige hatte bei den Weltmeisterschaften in Sofia Gold mit den Keulen, zudem dreimal Silber und einmal Bronze gewonnen. Es war das erste deutsche WM-Gold seit 47 Jahren. Dritter wurde Oliver Zeidler (29,9), Einer-Weltmeister im Rudern.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auf dem Weg zur EM-Medaille wurden insgesamt zehn Nationalspieler im Laufe ihrer Basketballkarriere von der Deutschen Sporthilfe gefördert. Das DBB-Team erhält erstmals die Auszeichnung.