Home>Basketball>Eurocup>

EuroCup: Ulm verliert auch bei Schlusslicht Breslau

Eurocup>

EuroCup: Ulm verliert auch bei Schlusslicht Breslau

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ulmer Negativlauf geht weiter

Auch beim Schlusslicht Breslau geht die Niederlagen-Serie von ratiopharm Ulm im EuroCup weiter.
Spiel Highlights zu BG Göttingen - ratiopharm Ulm
. SID
. SID
von SID

Der Negativlauf des deutschen Basketball-Meisters ratiopharm Ulm im EuroCup geht weiter. Beim Schlusslicht Slask Breslau unterlag das Team von Trainer Anton Gavel mit 88:100 (37:52) und kassierte die dritte Niederlage nacheinander.

{ "placeholderType": "MREC" }

Vier Spieltage vor dem Vorrundenende liegen die Ulmer als Vierter der Gruppe B zwar weiter auf K.o.-Runden-Kurs, jedoch rückt die direkte Qualifikation für das Viertelfinale bei drei Siegen Rückstand auf das Spitzenduo in weite Ferne.

"Gerade in der Schlussphase der Gruppenphase kann jedes Spiel entscheidend sein", hatte Gavel im Vorfeld gesagt und von seiner Mannschaft "eine Reaktion" gefordert. Nach einem ausgeglichenen Auftakt aber ließ sich Ulm von den Gastgebern im zweiten Viertel den Schneid abkaufen. Das Aufbäumen nach dem Seitenwechsel half nichts.

So fuhren die Polen im 14. Auftritt den erst zweiten Gruppensieg ein, angetrieben von Dusan Miletic (19 Punkte). Aufseiten der Gäste war Karim Jallow mit 22 Zählern der beste Werfer.