Nach dem erfolgreichen Start in der Bundesliga haben die Basketballer von Bayern München zum Auftakt in der EuroLeague einen herben Dämpfer kassiert.
Euroleague>
Basketball, EuroLeague: Bayern verpatzen Auftakt
Bitterer Rückschlag für Bayern
Das hatte sich der FC Bayern anders vorgestellt: Die Münchner beginnen das EuroLeague-Abenteuer mit einer Niederlage.
Gegen den türkischen Meister Fenerbahce Istanbul unterlag die Mannschaft von Trainer Andrea Trinchieri in eigener Halle deutlich mit 62:74 (34:40). (DATEN: Spielplan und Ergebnisse der easycredit BBL)
Dabei lief der letztjährige Viertelfinalist nach einem 0:7-Start einem permanenten Rückstand hinterher, auf Münchner Seite stemmten sich vor allem Othello Hunter (18 Punkte) und Nationalspieler Nick Weiler-Babb (12) gegen die Niederlage.
Für den deutschen Doublesieger Alba Berlin geht es am Freitag (20.00 Uhr/MagentaSport) zum Start in der EuroLeague gegen den serbischen Rekordmeister Partizan Belgrad.