Der deutsche Basketball-Vizemeister FC Bayern München hat seine Negativserie in der EuroLeague fortgesetzt.
Negativserie geht weiter! Bayern-Basketballer verlieren erneut in der EuroLeague
Bayerns Pleiten-Serie geht weiter
Die Mannschaft von Trainer Andrea Trinchieri verlor ihr Heimspiel gegen die AS Monaco 81:84 (40:45) und kassierte im höchsten europäischen Vereinswettbewerb damit die fünfte Niederlage in Folge.
Der Serbe Vladimir Lucic war am Freitagabend mit 20 Punkten der beste Bayern-Werfer, in der Schlussphase konnte aber auch er nicht mehr für eine Wende sorgen.
Coach Andrea Trinchieri zog dennoch ein positives Fazit: „Wir haben ein großartiges Spiel gespielt, in dem wir unser Level in der zweiten Hälfte gesteigert haben. Wir hätten es ausgleichen können und das, obwohl wir immer noch viele Spieler vermissen. Ich denke, dass wir das bestmögliche Spiel gezeigt haben. Außerdem haben wir drei großartige Würfe in den letzten drei Minuten verpasst.“
EuroLeague: Ex-NBA-Profi Mike James ärgert Bayern
Bei den Monegassen bekamen die Bayern vor allem den früheren NBA-Profi Mike James lange Zeit nicht in den Griff, der 18 seiner insgesamt 28 Punkte innerhalb von 20 Minuten verbuchte.
Wie auch Meister ALBA Berlin, dessen Ex-Coach Sasa Obradovic nun Monaco trainiert, haben die Münchner längst keine Chance mehr, die Playoffs in der Königsklasse zu erreichen.
Elf Siegen stehen nun 21 Niederlagen gegenüber, zwei Spieltage stehen noch aus.
-----
Mit Sport-Informations-Dienst (SID)