Home>Basketball>Nationalteam>

Dennis Schröder über Henrik Rödl: "Kann uns zu Olympia coachen"

Nationalteam>

Dennis Schröder über Henrik Rödl: "Kann uns zu Olympia coachen"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schröder lobt Coach Henrik Rödl

Dennis Schröder nimmt vor der anstehenden Weltmeisterschaft sich und die Mannschaft in die Pflicht. Die talentierte NBA-Generation will zu Olympia.
Dennis Schröder kommt später zur Nationalmannschaft als erwartet
Dennis Schröder kommt später zur Nationalmannschaft als erwartet
© Getty Images

Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder hat Bundestrainer Henrik Rödl vor dem Start der Weltmeisterschaft in China (31. August bis 15. September) in höchsten Tönen gelobt.

{ "placeholderType": "MREC" }
Henrik Rödl (M.) muss für den finalen WM-Kader noch zwei Spieler streichen
DBB-Coach Henrik Rödl und sein Kader für die WM-Vorbereitung
+33
WM-Kader Deutschland mit Schröder, Kleber, Theis

"Ich kenne keinen Nationalspieler, der mit ihm nicht zufrieden ist", sagte der NBA-Spieler von den Oklahoma City Thunder dem Magazin BIG - Basketball in Deutschland.

Für die WM hat Schröder eine hohe Erwartungshaltung. "Er kann uns zu Olympia coachen. Jeder von uns träumt davon, dieses Ziel zu erreichen", sagte der 25-Jährige weiter: "Wenn nicht jetzt, wenn nicht mit dieser Generation - wann dann? Aber dafür müssen wir wirklich abliefern." 

Die beiden besten europäischen Mannschaften qualifizieren sich direkt für das olympische Basketballturnier in Tokio 2020.