Home>Basketball>Basketball-WM>

Basketball-WM: WM-Sensation perfekt! Mitfavorit Frankreich scheidet in der Vorrunde aus

Basketball-WM>

Basketball-WM: WM-Sensation perfekt! Mitfavorit Frankreich scheidet in der Vorrunde aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Sensationelles Aus für Mitfavorit!

Völlig überraschend sind die französischen Basketballer bei der Weltmeisterschaft in der Vorrunde gescheitert. Das Team um NBA-Center Rudy Gobert verliert am Sonntag gegen einen Außenseiter.
Die deutschen Basketballer haben bei der WM in Japan gegen starke Australier mit 85:82 gewonnen. Dabei bewies das DBB-Team Mentalität.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Aus und vorbei! Die französischen Basketballer sind bei der Weltmeisterschaft in Asien sensationell in der Vorrunde ausgeschieden. Durch eine knappe 86:88-Pleite gegen Außenseiter Lettland muss das Team um NBA-Star Rudy Gobert bereits nach zwei Spielen alle Titelträume begraben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Vor dem Turnierstart wurden die Franzosen hoch gehandelt, galten hinter den USA sogar als einer der Titelanwärter. Immerhin reiste die Mannschaft als Olympia-Zweiter und EM-Zweiter an. Bei den beiden vergangenen Weltmeisterschaften 2014 in Spanien sowie 2019 in China gab es jeweils die Bronzemedaille.

Doch schon der WM-Auftakt gegen Kanada am Freitag war mächtig in die Hose gegangen. Chancenlos kam Frankreich unter die Räder und kassierte eine heftige 65:95-Niederlage. „Sie haben uns in den Arsch getreten“, schimpfte Flügelspieler Evan Fournier daraufhin.

Aus der Gruppe H sind damit Kanada um Shai Gilgeous-Alexander sowie Lettland, das ohne NBA-Star Kristaps Porzingis antritt, vorzeitig für die Zwischenrunde qualifiziert. Auch die Auswahl aus dem Libanon musste bereits die Segel streichen.