Mit einem Aufeinandertreffen gegen Georgien startet heute um 10.30 Uhr die Zwischenrunde der deutschen Basketballer bei der WM in Asien. Nach einer überragenden Gruppenphase ohne Niederlage, bei der das Team um Kapitän Dennis Schröder auch die starken Australier und Finnen bezwang, wartet mit den Georgiern wieder ein etwas leichterer Gegner.
Basketball-WM: Deutschland vs. Georgien LIVE im TV, Stream und Ticker
DBB-Auswahl gegen Georgien ohne Wagner?
Das Team von Trainer Gordon Herbert erwartet laut Moritz Wagner eine körperliche Partie in Okinawa, Japan. Als „total physisch“ analysierte er die Georgier im Vorfeld der Partie, von denen man bereits viele Spiele angeschaut habe.
Ein großes Fragezeichen steht vor der Partie weiterhin hinter seinem Bruder, dem am Knöchel verletzten Franz Wagner, der am Donnerstag erneut kein volles Training absolvieren konnte und nicht an den Fünf-gegen-Fünf-Einheiten teilnahm. „Wir werden die Entscheidung am Freitagmorgen treffen“, erklärte Chefcoach Herbert. „Es wird eine medizinische Entscheidung am Spieltag.“
„Ich muss einfach gucken, wie ich mich fühle“, hatte der verletzte Franz Wagner noch am Mittwoch von sich gegeben. Nach dem Spiel gegen die Georgier, die aktuell letzter in der Tabelle der Zwischenrunde sind, da man die Punkte aus der Gruppenphase mitnimmt, folgt für die Deutschen der Härtetest gegen die Slowenen um NBA-Star Luka Doncic am Sonntag um 13.10 Uhr.
So können Sie Deutschland vs. Georgien LIVE verfolgen
- TV: Magenta TV (Pay TV)
- Stream: magentasport
- Ticker: sport1.de
„Die Slowenen wissen genau wer sie sind und haben mit Luka Doncic einen unglaublichen Spieler“, sagte Moritz Wagner mit Hinblick auf das letzte Spiel der Zwischenrunde, aus der sich die ersten zwei der vier Mannschaften für das Viertelfinale qualifizieren. Gegen Australien wird die DBB-Auswahl aber nicht antreten, da hier das Aufeinandertreffen in der Gruppenphase gewertet wird, das Schröder und Co. für sich entschieden.