Basketball-WM>

Basketball-WM: Früher Verletzungsschock im WM-Finale für Serbien

Früher Verletzungsschock im WM-Finale

Im Finale der Basketball-WM 2023 muss Serbien einen frühen Schockmoment überstehen. Deutschland kämpft sich nach einem Fehlstart ins Match.
Das DBB-Team fightet sich gegen die USA ins Finale. Die letzte Minute wird zur Nervenschlacht.
Im Finale der Basketball-WM 2023 muss Serbien einen frühen Schockmoment überstehen. Deutschland kämpft sich nach einem Fehlstart ins Match.

Was für ein bitterer Auftakt für Serbien! Noch nicht einmal drei Minuten waren im WM-Finale gegen Deutschland (im SPORT1-Livteicker) gespielt, als Ognjen Dobric verletzungsbedingt in die Kabine gebracht werden musste. Nähere Informationen stehen aktuell noch nicht zur Verfügung.

Serbiens Nummer 13 war beim Stand von 5:4 für das Team von Ex-DBB-Coach Svetislav Pesic zum Korb gezogen und dabei auf den linken Fuß von Daniel Theis getreten. Der 28-Jährige war danach mit dem rechten Fuß böse umgeknickt und musste danach von Betreuern gestützt in die Katakomben.

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Die folgenden Freiwürfe versenkte Vanja Marinkovic und brachte sein Team damit zwischenzeitlich 7:4 in Front. Aber zu diesem Zeitpunkt war die DBB-Auswahl, die mit einem 0:5-Lauf ins Spiel ging, besser im Spiel und kämpfte sich zum zwischenzeitlichen 19:19-Ausgleich.

Für Serbien wäre der Ausfall von Dobric ein herber Verlust. Bei diesem Turnier zeichnete der Profi des italienischen Vereins Virtus Segafredo Bologna im Schnitt für 9,6 Punkte, 2,3 Rebounds und knapp einen Assist verantwortlich.