Home>Basketball>Basketball-WM>

Wegen Flick! BBL-Boss attackiert DFB

Basketball-WM>

Wegen Flick! BBL-Boss attackiert DFB

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wegen Flick! BBL-Boss attackiert DFB

Die Entlassung von Bundestrainer Hansi Flick hat auch bei BBL-Boss Stefan Holz für Unmut gesorgt. Grund ist der Zeitpunkt der Mitteilung.
In Frankfurt werden die Basketball-Weltmeister gebührend von ihren Fans empfangen und gefeiert. Für Franz Wagner ein unglaublicher Sommer und ein besonderes Erlebnis, wie er verrät.
. SID
. SID
von SID

Stefan Holz, Geschäftsführer der easyCredit BBL, hat den Deutschen Fußball-Bund für den Zeitpunkt der Bekanntgabe der Entlassung von Bundestrainer Hansi Flick kritisiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Ich fand das, offen gestanden, sehr ignorant“, sagte Holz der Rheinischen Post (Mittwochsausgabe). Die Trennung von Flick gab der DFB am Sonntag in den Schlussminuten des Basketball-WM-Endspiels bekannt, das Deutschland gegen Serbien mit 83:77 gewann.

„Eine andere große Sportart ist auf dem Weg, nichts weniger als deutsche Sportgeschichte zu schreiben, und beim DFB verkündet man zur selben Zeit mal eben den Rauswurf des Bundestrainers, wohl wissend oder eben nicht wissend, was eine solche Meldung auslöst“, erklärte Holz weiter: „Das zeigt leider auch, dass der Fußball vor allem um sich kreist. Und das ist wahrscheinlich ein bisschen Teil des aktuellen Problems.“